18E: Druckregler Benzinpumpe nötig ?

Kann man eigendlich den 18E auch ohne den Druckregler fahren ?
    Ich meine den Regler, der direkt bei der Benzinpumpe (hinten rechts) sitzt.
    Derzeit fahre ich ohne, die Frage ist nur schadet es, bzw. muss ich mit Problemen auf längere Sicht rechnen ?

Hier mal ein Bild von dem Regler:

Für ein grösseres Bild einfach drauf klicken.

Bye André aka wOlve t.k.

das ist kein eigentlicher druckregler hinten an der pumpe sondern haupsächlich zur geräusch dämpfung. der druchregler sitzt vorne an deiner benzinleitung bei der ansaugbrücke da geht auch noch ein unterdruckschlauch drauf. das teil hinten an der pumpe weis ich nicht ob man es weglasssen kann, aber wenn du ohne fährst und nichts nachteiliges passiert ist sollt es gehen,wenn es ein druckregler wäre, wäre dein auto gar nicht mehr angesprungen.

Und da bin ich wieder ein Stück schlauer :D
    Druckregler an der Spritverteilung am Motor war mir ja klar, aber ich dachte immer das der den Druck für den Rückfluß regelt. Mmm also doch den Druck
    für die Einspritzung. Ach ne ist ja klar. Die Pumpe pumpt mit Druck x den Sprit in die Verteilung, am Auslauf der Verteilung sitzt ja der Regler, daher öffnet er, wenn der Druck in der Verteilung zu hoch wird und der Sprit läuft in den Tank zurück. So jetzt habe ich es.

Aber wofür ist dann die Dose an der Benzinpumpe?
    Sitzt ja nun mal am Ausgang der Pumpe, würde also Sinn machen, dass die
    den Druck eventuell schon mal normalisiert?

Bye André

das weiß offensichtlich selbst in der werkstatt keiner so recht, wozu das ding da ist.
    es könnte ein druckregler sein, wobei das natürlich blödsinn wäre, denn wenn man den verstellt hat man immer noch vorn den regler.
    andere sagen, das wäre ein dämpfer, damit vibrationen der benzinpumpe nicht zu den einspritzventilen gelangen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!