Motor ruckelt im niederen Drehzahlbereich

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hab auch direkt mal ne Frage. Fahre einen Kadett E CC mit 1,6i Motor. Wenn ich normal fahre läuft alles prima, aber wenn ich an die 2000 U/min. komme (niedertourig) dann fängt er an zu ruckeln und stottert rum. Aber nur wenn ich Gas gebe und beschleunigen möchte. Hab das Gefühl der zieht dann irgendwie zu viel oder zuwenig Benzin, da er nicht wirklich von der Stelle kommt. Ich weiß zwar das meine Kupplung kaputt ist, aber ich glaube das kommt net davon, oder? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Danke im Voraus!


    Gruß


    Daniel

  • #2

    Check mal den Leerlaufschrittmotor, hört sich so an als würde der nicht richtig regeln, das er zu langsam reagiert, das problem hatte ich beim 1,4er auch schon.

  • #3

    Mahlzeit


    Als erstes mal Kerzen , Kappe , Finger und Kabel überprüfen. ( Korrosion an steckverbindungen Marderbiss)


    Wenn er viel Sprit verbraucht klemm mal das AGR Ventil ab.
    Das ist die Untertassenförmige Dose Zwischen 3 und 4 Zylinder.
    Einfach den Unterdruckschlauch abziehen und zumachen.



    Leerlaufsteller bei 2000 Touren kann ich mir nicht so Vorstellen.
    Aber wer weiss.

  • #4

    Mehr Sprit verbrauchen tut der nicht. Ich fahr ihn ganz normal mit ca. 6,5 Liter auf 100. Ich hab mir doch überlegt, ob es nicht an der Kupplung liegt. Es kann ja sein, das die schon total blank ist und nur noch ab und zu greift. Deshalb komm ich auch so schlecht von der Stelle und deswegen ruckelt der so. Kann das sein, ist das möglich? Ansonsten ist alles ok.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!