Felgenproblem die 2.

Hi!
    sind die Standdartcaravans von den radkästen her genau so aufgebaut wie die "club special" modelle? würd mir gerne 7x15er Felgen mit 195er Reifen aufziehen wenn das nicht allzugrosse Probleme und Kosten für umbau und eintragung ergibt.

Von der Karosse her sind die gleich, nur sind die Achsen unterschiedlich breit, die Achse mit ABS ist ca. 20 mm breiter als die normale.

verdammt. hab ihn noch nicht lange und das noch nciht ausgetestet, aber laut verkäufer hat er abs.. das fahrwerk soll vorne so bleiben, höchstens hinten ein bisschen tiefer.
    hmm ich schätze dann muss ich mal beim tüv nachfragen was die felgen angeht? .. .

noch was: ich hab mir den durchaus hilfreichen felgenkennzeichen beitrag durchgelesen, kann mir aber nciht erklären warum die ET grund dafür sein kann das die reifen nciht unter die karosse passen.. auf was für zahlenbereich sollte ich bei dem kombi achten?
    Vielen Dank für die schnellen antworten!

ich hab auch nen 5türer , allerding 7,5jx15 et37 oder 38! ich mußte jede seite ca 2-3 cm ziehen da er an der türinnenkannte am schleifen war (hat ja noch nen doppeltes Plech im Radhaus beim 5 türer , von der Türmulde)
    @ opelix normal ist nur die Scheienbremsachse 2 cm breiter!
    hab meinen ex 1.4er ne 1.8er Hinterachse mit großen trommeln und Anti-Brems-System verpasst und die räder liefen immer noch frei und da war vorher keine 3 mm luft.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Wie schon so oft gepostet:

Standart Achse hinten: 1406 mm
    Achse mit ABS hinten: 1423 mm
    XE Achse : 1426 mm

Leider lese ich öfters im Forum das die XE Achse 20mm breiter sein als die "normale Achse" sie ist nur 6mm breiter, nur in Verbindung mit ABS ist sie breiter, hab da mal ein Auszug gemacht leider ist der net ganz scharf.

also bei mir genügt es wenn ich bördel.hoff ich zumindest.
    da aber der kaddi eh zum spengler geht wegen dem rost an den radläufen isses kein problem vielleicht doch ein wenig zu ziehen wenns nötig sein sollte

@GSiCaravan: Die Werte oben stehen ja für die Vorderachse, unten die Werte für die Hinterachse. Bei HA steht überall (ausser Combo) erst mal 1406 mm, aber mit ner hochgesetzten 2. Wenn man dann unten bei hoch 2 liest, dann stehen da die Werte die ich auch oben gepostet habe ;)

^^^Ja du hast aber nur in Verbindung mit ABS die 1423 bzw. 1426 ohne ABS hat die XE Achse auch nur 1406, das haut auch hin, ich hatte damals nur ca.2-3 mm pro Seite, als ich die XE-Achse verbaute. Du schreibst ja das die XE-Achse 1426 hat, den fehler hab ich hier schon öfters gelesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!