Duplexanlage selber bauen???

Sers wie schon oben zu lesen ist will ich mir eine Duplexanlage selber bauen bzw. einen Attrappe. So meine Frage: Ist es erlaubt einfach ein Rohr an das Vorhandene Endrohr anzuschweißen und es nach rechts zu verlegen. ?? Ich habe zur zeit einen Gruppe A Anlage ab Kat und der Sound ist schon nett schlecht nur die Optik hängt noch etwas hinterher. Hat schon mal jemand so was gebaut, kann man das per Einzelabnahme eintragen lassen oder geht das ma gar nett. Ich habe noch ein Bild angehängt vom Paintmeister höchst persönlich also das in schwarz ist schon da und des in rot will ich anschweißen!! Ich hoffe dass das jeder versteht.

Das per 21er Abnahme eingetragen zu bekommen sollte nicht das Problem sein, aber frage doch mal ganz einfach beim TÜV nach, wie die das gerne hätten.

Ich denke das sollte kein problem sein/geben.
    Kleiner Hinweis:
    Beim alten Ford Mondeo V6 ist das fast so wie auf deinem Bild Serie. Da wurde auch nur ein zweites Rohr an den Endschalldämpfer geschweißt.

Gruß Schlibecker-Blitz

ich weiß nicht selbst wenn es bei anderen Autos serie war oder ist kann es sein das der tüversagt "nein". ich würde vorher nach fragen dann stehst du auf der sicheren seite.

Aber warum nur eine Attrappe ? mach doch ein richtiges funktionierendes drunter!

greez Nico

also ich hab sie mir auch selbst gebaut... bin absoluter remus quatro fan, und hab jetzt rechts links nen doppelsatz... 8)
    in ca 2 wochen werdeich zum tüv fahren und schauen was passiert...
    eine antwort kann ich dir schon geben... bei einzelabnahme nach 21 muß eine geräuschmessung vorgenommen werden... preis hierfür 150 euro....

gruß

Danke schon mal für die Antworten. Also frage ich mal beim Tüv diese Woche an, sicher ist sicher.
    @ highdisaster : wenn dann schweiße ich es so an das es auch rausqualmt also nicht nur Attrappe in diesem sinn.
    Meint ihr man kommt um die Geräuschmessung rum denn 150 € sin mir schon ein wenig teuer.

glaub ich nicht. weil ist ja keine abe oder ewg dran.
    achso dachte schon weil du attrappe geschrieben hattest deshalb.

greez Nico

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!