Beiträge von Meller

    Hi @ schnufff hast du die Federteller aus der Bucht schon eingebaut? Passen die beim Kadett, hab die Teile Nr. nur für Astra G gefunden. Fährst du Kadett Dämpfer oder Astra? Brauche auch dringend neue Federteller, und würde mich Freuen wenn die hier passen.


    Gruß Meller

    Wie Tief ist bei den "guten" Federhersteller 60/40. Ich hab keine Vergleichswerte. Werde mal ein Bild anhängen, wenn’s klappt. Im eingefedertem Zustand (5 cm Brett) sind am Kotflügel 3mm im Normalzustand 10mm. Könntet Ihr mal bei euch messen(Bitte nur kadett). Ein Bild mit mm Angabe wäre net schlecht.


    Danke schon mal.




    Danke schon mal,
    kann ich ja ma dort Anrufen. Hab auf der HP nix für´n Kadett gefunden.
    Was fährts du für ein Fahrwerk? Weil 312 Euro is echt billig.


    Grüße Meller

    Hi
    Ich hab zur zeit Probleme mit meinem Fahrwerk. Vor 4 Wochen wechselte ich die Federn meines Cabrios vom FK 60/ 40 Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern auf Federn von Fk 35/35. Da sich die Federn an der VA so stark setzten das ich ständig auf den Federwegsbegrenzern aufsaß. Bei dem Umbau der Federn habe ich auch gleich die Domlager erneuert die sich bei mir immer nach oben Rausdrücken ( keine 3tkm gelaufen die alten Lager von der Fa. Sachs jetzt sind Billstein drin .) Jetzt zum eigentlich Problem, mit den 35mm Federn ist das Cabrio nicht wirklich höher. Liegt das am zu hohen Achsgewicht (2.0 16V Motor) oder sind die Neuen Federn einfach nur Schrott ? Sind aber zugelassen für 16V. Wenn ja was könnt ihr Empfehlen. Möchte nicht noch mal so`n Bretthartes Fahrwerk kaufen.


    Danke Meller

    So wahr heut bei meiner Opel Werkstadt und die haben mir gesagt daß es sowas bei Opel nicht gibt. Jetzt habe ich bei Auto Teile Reese Angefragt, und der versucht so was bei zu bekommen. Er sagte mir aber das es bei M 11 recht schlecht aussieht. Weis vielleicht noch jemand wo ich so einen Rep-Satz bekomme für die Kopfschrauben ??? ;( ;( ;(

    Sers hab da mal ein Problem, hab in der Suche nix gefunden. Und zwar habe ich meinem 16V einen neuen Zylinderkopf spendiert ( Alter war gerissen ), und beim Zusammenbauen hat sich die letzte Zylinderkopfschraube herausgezogen. Da das Gewinde kaputt war habe ich sie ca. mit 40 Nm angezogen, mehr ging nicht. Jetzt braucht mein Kadett wenn ich
    Autobahn fahre viel Wasser. Und auf der Autobahn bei 190 hat er lenzte Woche mächtig geraucht , Ich denke mal Öl gefressen. So meine eigentliche Frage, da ich keine Reparaturbuchsen finde für die sch... Zylinderkopfschraube( M11 x 1.25 ) habe ich gedacht ich bohre das loch auf und mache da eine M 14 Inbusschraube rein so nee 10.9 sollte reichen. Oder ist so eine HV-Schraube ungeeignet als Zylinderkopfschraube.


    Oder habt ihr noch andere Vorschläge wie ich den Kopf fest bekomme. ;(


    Danke schon mal.

    Wenn er zu mager läuft habe ich dann das Problem das mir die Kolben wegbrennen ???
    Bringen die vom Turbo überhaupt was ??? Und welche sind die Besten wenn es da verschiedene gibt das ich mir gleich die richtigen besorge.

    Hi hab mal nee Frage bezüglich der Einspritzdüsen beim 8 V und 16 V.

    Erst ma kurze Erklärung : Bei meinem c20xe war die 1 und die 4 Einspritzdüse kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir vom Schrotti 4 Einspritzdüsen aus´m Omega geholt, das war aber ein 8 Ventiler.


    Jetzt meine Frage was ist bei den Düsen anders außer das die eine andere GM Nummer haben und keinen Trichter vorn. Und bekomme ich da Probleme bei der AU oder irgendwie Leistungseinbusen.


    THX
    Meller

    Danke noch mal für eure Antworten. Habe am Fr + Sa alles zusammengebaut und ihr hattet beide recht, auf dem Zahnrad der Kurbelwelle ist eine Makirung für den OT. Nach der ich auch den Zahnriemen aufgelegt habe. Und die Riemenscheibe passt wirklich nur in einer Stellung. Ach ja und er lauft wieder mein 16 V .