Fahrwerk vorne: Wie heisst das Teil?

  • #11

    Einige Leute hier im Forum meinen, das die AstraF Bauweise aufgrund der Trennung der beiden Lager im Domlager schneller verdreckt und kaputt geht.
    Natürlich sieht die Ersatzteilsituation da besser aus. Warum kann es nicht mal einfach sein?


    Bis auf den Bremssattelhalter hab ich jetzt alles zusammen. Ich hoffe am Wochenende wird aus dem Hüpfer ein Sprinter, mein Rücken tut schon weh.


    Gruss
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • #12

    also ich selbst fahre seit über 5 jahren die astra domlager mit dem teller darunter.
    selbst habe ich keine probleme mit dem verdrecken oder so.


    meiner meinung nach fühlt es sich besser an. was aber auch kopffi..erei sein kann.

  • #13

    Hi @ schnufff hast du die Federteller aus der Bucht schon eingebaut? Passen die beim Kadett, hab die Teile Nr. nur für Astra G gefunden. Fährst du Kadett Dämpfer oder Astra? Brauche auch dringend neue Federteller, und würde mich Freuen wenn die hier passen.


    Gruß Meller

  • #14

    Hi Meller,


    die Teller aus der Bucht sind für nen AstraF , glaube ich. Zumindest sind sie ca. 1,5-2cm höer als meine alten Teller was genau zum Unterschied Astra-Kadett passt. Da ich aber schon Dämpfer und Domlager für den Kadett habe, passen die leider nicht dazu, weil die Dämpfermutter nur zur Hälfe draufgeht. Aber ich hab welche beim Schrotti gefunden, die noch gut sind.


    Gruss
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • #15

    So, hab jetzt alles zusammengebaut. Muss nur nochmal entlüften, weil die Bremswirkung momentan nur minimal ist.
    Ist es normal, das die Klötze bei nicht getretener Bremse richtig viel Spiel haben? Ich kann die mit einem Finger ein paar Millimeter hin und her sowie vor und zurück wackeln.
    Nur den äußeren natürlich ;)


    Gruss und danke an alle hier
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!