Fahrwerk vorne: Wie heisst das Teil?

  • #1

    Hi,
    da ich jetzt endlich mein knochenhartes Billigfahrwerk aus der Bucht rauswerfe, will ich auch den Rest neu machen.
    Rein soll H&R 40/40, sowie Bilstein B6. Ausserdem bau ich die Bremse auf innenbelüftet um, damit ich die 60PS meines 13N BJ.85
    auch zügeln kann ;-). So, jetzt die Frage: Oben zwischen Feder und Domlager ist doch noch so ein Metallteller. Wie heisst der richtig?
    Damit ich weiss wonach ich suchen muss.


    --oben--
    -Domlager-
    -Metallteller?-
    -Gummipuffer-
    -Feder-
    -Rest des Federbeins-



    Danke
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • #2

    Ich kenn das Teil unter " Federteller Oben" !!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    Ja das ist der Federteller vorne oben.
    Der Gummipuffer heißt Anschlagpuffer, wenn du eh alles neu macht dann mach auch die Staubschutzmanschetten neu.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #7

    Danke an alle.
    Ich hab das Set bei ebay geklickt. Sind ja nur Bruchteile des Opelpreises.


    Was verbaut Ihr denn stattdessen? Ich finde nur die Tieferlegungsteller, aber ohne Führungshülse und ohne Gummipuffer.
    Die werden ja wohl ihren Zweck haben.


    Gruss
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • #9

    Da sind richtige Rostblasen drauf. Wenn man die mit einem Schraubendreher abkratzt, dann ist der Teller an der Stelle nur noch halb so dick.
    Wenn ich das richtig sehe, dann lasstet ja das ganze Gewicht auf diesen doch eher dünnen Blechteilchen. Dann doch lieber neu, bevor die Feder
    am Domlager aufschlägt.


    Gruss
    schnufff

    KadettE 13N
    KadettE C16NZ (siecht dahin)
    KadettE C18NZ
    KadettC 20E (im Aufbau)

  • #10

    du kannst dir auch obenrum auf astra f umbauen. ist das gleiche prinzip und passt. nur bischen anders aufgebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!