irmscher rücklichter stufe eintrgan oder frei ?

hba mir die tage ja nen 16v gekauft stufe natürlich , hab ein strebe vorn drin keine kennung oder ähnliches was machen damit ?
    Das seleb mit den rüllis ich nehm an das es irmscher sind , hab aber keine eintragung im brief gefunden und hab auch kein abe oder so bekommen , müssen die eingetragen werden oder nich ? hat da einer nen gutachten oder sowas für mich ?

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Moin Moin,

Domstreben sind eintragungsfrei. Kann man sich im Prinzip auch selber bauen.

Zu den schwarzen Schlußleuchten:

Ich hab bei meiner Stufe welche drin, damals war bei den RüLi´s nur ein TÜV-Prüfbericht dabei, anhand dessen ich die Teile eintragen lassen mußte.
    Der Thread dazu hier im Forum <Klick>

Brinki.deluxe hat durch Anfrage bei Irmscher mal heraus gefunden, daß die schwarzen RüLi´s für STH+Cab. zum Schluß mit einer "gutachterliche Stellungnahme" veräußert wurden, aus der hervorgeht, dass eine Änderungsabnahme gemäß §19(3) StVZO nicht erforderlich ist.
    Der dazugehörige Thread <Klick>

Ich hätte beide Varianten als *.pdf da

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

so das mit den rücklichtern hat sich schon erledigt hab ein gutachten bekommen . danke an D-ZUG.TP .

Sind domstreben generel eintragungs frei oder nur ab und zu ?
    Gibts das irgend wo schwarz auf weiss bei mir in der gegend hamm die spielverderbe kein plan was man darf un was nich und wenns nich orginal ist gibts punkte und ich sammel in flensburg nich so gern

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Domstreben und auch Querlenkerstreben sind generell eintragungsfrei, bei Wiechers gibts da sogar nen Wisch dazu der das bestätigt.
    Nur solche Strategen die die Domstrebe mit der Karosse verschweissen müssen zum eintragen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!