Sicherung fliegt ständig raus

  • #1

    so, hab folgendes problem, meine sicherung für blinker/bremsleuchte fliegt ständig raus. ich konnte das problem auch schonmal eingrenzen, allerdings weiss ich noch net an was es genau liegt. wenn ich bremse bleibt sie drin, wenn ich links blinke auch. nur wenn ich nach rechts blinke fliegt sie raus. ich glaube aber irgendwie das es am hinteren blinker liegt. hab dort schon nen neuen stecker dran, nen anderen lampenträger und andere lampen. hab mal testweise anstatt ne 10A sicherung eine 20A sicherung reingemacht, der blinker geht dann nur sehr schwach und alles andere blinkt im takt (tachobeleuchtung, innenraumleuchte), hab die natürlich sofort wieder rausgemacht und ne 10 reingemacht damit ich wenigstens bremslicht habe. wäre schön wenn mir jemand ratscläge geben kann wo bzw. wonach ich suchen sollte/muss.


    danke schonmal
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #2

    Mess mal an den leitungen an der Rückleuchte gegen Masse hört sich nach nem kleinen kurzen an...

  • #3

    HI


    wenn du hinten schon gecheckt hast, schau doch auch mal vorne.... is ja auch nen blinker, bzw seiten blinker, aber wenn ich mich recht erinnere hast du keine seitenblinker....


    würd sagen der verursacht irgendwo nen "kurzschluss" auf der rechten seite, bzw zieht vllt irgendwo falschstrom und daher fliegt die sicherung


    würd einfach mal alles nochmal durchschaun, nicht das irgendwo nen kabel aufgeschäuert ist oder so....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    so, hab mal den rechten vorderen blinker getauscht, hat aber nix gebracht. dann fiel mir ein das der warnblinker aber noch geht ohne das diese sicherung rausfliegt. daher denke ich das die leitungen und die blinker selber OK sind. oder hat der warnblinker ne andere leitung? ich werd jetzt ma die verkleidung von der lenksäule abmachen und nach dem schalter vom blinker schauen, wäre zumindest eine möglichkeit.


    wenn jemand noch ne idee haben sollte, bitte melden


    danke
    alex


    EDIT: Hab den blinkerhebel mal abgemacht und geguckt, war aber nix besonderes zu sehen, hab ihn wieder drangemacht und jetzt gehts wieder. ich denke es hat an irgendeinem kontakt gelegen, aber die hauptsache ist ich kann wieder blinken ;)

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-o-mat ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!