TÜV vorzeitig?

Hellas zusammen

Ich hab da mal wieder ne Frage:

Ich müsste eigentlich relativ früh wissen ob mein Kadett den TÜV besteht oder nicht. Die Situation ist nämlich folgende: Da ich in den Kadett schon soviel reingesteckt habe und die Karosse immer wieder neu rostet werde ich wohl keine Reparaturkosten mehr reinstecken (können), vorallem, weil ich von meinen Eltern einen dezent getunten 94er Corolla e10 Liftback übernehmen könnte, da sie sich eh ein neues Auto kaufen wollen.

(Klingt lahm, aber ich hab mir damals den Kadett gekauft, weil die Grundform sehr ähnlich, nur etwas langgestreckter ist ... finde ich)

Kann ich jetzt zum TÜV gehen und den Kadett auf Tauglichkeit prüfen lassen und hab dann trotzdem noch bis zum normalen TÜV Termin (Juni 06) TÜV oder wird er mir dann sofort "stillgelegt" wenn er nicht besteht?

Ps.: Dass das beim TÜV normal kostet ist mir schon klar.

also hingehen kannste auf jeden fall, wenn er durchkommt kommt er durch wenn er durchfällt, natürlich nur bei erhäblichen mäneln wie rost an tragenden teilen, meine ich bekommste ne mängelliste die du innerhalb eines monats erledigen musst. bin mit meinem auch ein jahr früher hingegangen und is natürlich durchgekommen, bei der arbeit da drinnensteckt...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Also auf deutsch bringt mir das nichts, weil die mir dann ab dem Zeitpunkt wo er durchfällt nur noch einen Monat geben und der alte TÜV-termin nicht mehr gültig. is.

ARRRRRRRRRRR ... X(

Danke für die schnelle Antwort! =)

Ps.: Tragende Teile .... Öhhh

Is nur überspachtelt. (Bitte nicht schlagen. Bin noch Schüler = Kein Geld und selber schweissen kann ich nicht.) Können die das merken? Und an den Radläufen kreuselts sich wieder leicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

nur so viel, wenn der tüffer sich kreuselnden lack sieht, wird er sehr neugierig. dann könnte es sein, das er die einstiege abklopft oder das auto mit einem schraubendreher anpiekst!

...kuschelkurs is aus...

Es ist bestimmt die bessere Lösung wenn du den Kadett abgibst und den Corolla nimmst. Um den KAdett noch mal über den TÜV zu kommen muss auf jeden Fall geschweisst werden. Die Endspitzen sehen bestimmt auch nicht besser au, es sei denn die wurden bereits ersetzt.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Also versteht mich nicht falsch. Ich würde den Kadett sehr gerne noch behalten. Aber selbst wenn er nochmal durchkommt ist er überall von außen am Rosten und das sieht nunmal nicht schön aus. Leider kann ichs mir wie schon gesagt auch nicht leisten ihn wieder flott zu machen. :(

Am liebsten wärs mir wenn ich wüsste dass ihn sich wieder jemand flott macht, aber ich denk mal dazu is die Substanz zu schlecht. Ich denke mal er wird höchstens noch geschlachtet. ;( Der Unrerboden is vor 2 Jahren geschweisst worden. Was halt kaputt ist sind die Radkästen und die Schweller haben leichten Rost. Über den Rest weiss ich leider absolut nicht bescheidt. kann sein dass der rest super ist, kann aber auch sein dass da noch mehr kaputt ist. Naja mal gucken ob sich bis Juni was findet. So lange hab ich noch. ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!