Lexmaul ESD + MSD Rohr

Hay,
    eine Frage. Habe hier einen Lexmaul ESD liegen. Dabei war ein Ersatzrohr für den MSD. Bis jetzt habe ich alles Serie gehabt + KAT. So, nächste Woche will ich den ESD dransetzen. Was das Rohr angeht bin ich mir noch nicht sicher. Auf der einen Seite soll das einen besseren/lauteren Klang haben, auf der anderen Seite gibt es keine ABE dafür oder so. Krieg ich das Rohr eingetragen oder nicht?
    Und wieviel leiser wird die Geschichte mit einem neuen Kat? Denn ich muss unbedingt einen neuen haben, der kommt im September drunter mit anschliessender AU. Steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Rohr eingetragen bekomme? Oder soll ich das direkt weglassen und nur den ESD an den Serien MSD basteln, wenn das Rohr eh nicht soviel bringt?

Achja, nochwas: Wie issn der Durchmesser vom Serien MSD? Hab gehört, dass Lexmaul einen anderen Durchmesser als die anderen benutzt. Beim Nachmessen am Anschluss ergaben sich rund 53 mm oder so. Passt das überhaupt am Serien ESD ohne Veränderungen? Hab was von einem Adapter oder solche Geschichten gehört, hätte ich ja keine Lust zu. Und wo kommt das Ersatzrohr dran? Am Kat direkt? Wie is da der Anschluss? (Rohr hat 48mm)

Danke im Voraus

also der Lexmaul, der war am anschluss etwas anders der hatte nen größeren durchmesser und du brauchst das rohr das über die hinter achse zum msd geht so zu sagen der aufsatz weil der end topf ja nen größeren durchmesser hat. am besten und am einfachsten ist wenn du dir ne komplett anlage von lexmaul (dh bei dir nur noch nen msd) holst, die eintragen lässt und dann das durch gehende rohr rein machst. weil dann hast du was im schein und überall steht lexmaul drauf, hast nen schönen sound und im nach hinein kein dir eigendlich keiner nachweisen ob der msd mit eingetragen wurde oder das rohr ( weil bei mir stand drin Lexmaul sport und dann irgend was mit 60mm oder so) und gut ist achso das rohr wenn es drei anschluß löcher hat zum befestigen geht es bis zum kat.

greez nico

Jau, hast Recht, das Rohr ist nur das, was über die Achse zum MSD geht, also ist am Ende der Durchmesser 48mm... Passt das nun am Serien MSD?

Einmal editiert, zuletzt von CarstenSchmidt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!