kein Druckpunkt! Bitte um Ratschläge!

Hallo,
    habe folgendes Problem: Bremsanlage wurde nach dem Überholen wieder montiert. Es wurde eigentlich die kompl. 16V Kadett Anlage verbaut. Nun stand das Entlüften auf dem Programm. Hab einiges an Luft rausgeholt. Aber es baut sich immer noch viel zu wenig Druck im System auf.
    Alle Sättel bauen Druck auf. Jedoch viel zu wenig. Leitungen sind alle dicht. Auch am HBZ kein Flüssigkeitsverlust! Rückschlagventil hab ich auch schon getauscht. Alle Symtome sprechen für Luft in der Leitung. Aber da kommt nichts mehr raus. Haben stundenlang entlüftet!!!

Dacht evtl. nun daran das der HBZ einen weg hat. ABER: da müsste doch bei einem Schaden Flüssigkeit austreten, oder???

Dank schon mal.....

------------ Update Usergalerie -----------

es kommt drauf an wie entlüftet wurde denn jeder Hersteller gibt eine Anordnung an also nicht einfach entlüften wie bei einem ohne ABS! Schau mal nach der Unterdruckleitung zum BKV!

GSI 16V
    Entlüftung hab ich normal gemacht. Also erst den weitesten Weg vom Verteilerpunkt. Sprich RE hinten Li hinten Re vorn und Li vorn. (steht auch glaub ich so im Buch)

Stancje
    da hab ich natürlich net drauf geachtet.....man man man.....manchmal tuts echt weh... wenns jetz echt daran liegt renn ich vor ne Wand....konnt wegen dem Mist net zum Treffen........*inne Karre werf und zur Halle raaas*

------------ Update Usergalerie -----------

Einmal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

Tausch die Sättel, so das die Entlüftungsnippel oben sind und die Bremse funzt wieder normal. Vorrausgesetzt du hast nicht auch noch die Scheiben und Beläge vergessen einzubauen :ahhhh: ;)

ne geht nur drum das es bei vielen ABS-Fahrzeugen meistens nicht so entlüftet wird wie beim einem ohne... es kann zum Beispiel sein das es nicht mit Re Hinten anfängt sondern links vorne oder das Zündung an sein muss oder wie bei einem neuen A4 wo das Steuergerät direkt angetaktet werden muss... das wolte ich nur damit sagen! aber ich denke der Fehler wurde gefunden! :D

naja,von der logik her kanns ja garnicht anders sein :D

aber bist nicht der erste,ist sogar mal nem kumpel von mir passiert bei nem käfer und der ist meister,dem hab ich eine an hinterkopp gehauen....hol ich dann bei dir noch nach^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!