Abmessungen der vorderen Lautsprecher

  • #1

    moin,


    also ich hab da mal ne frage und zwar was haben die vorderen lausprecher in nem e für einen durchmesser 8 10 oder (was ich net glaube) 13 cm ?
    da ich derzeit keine möglichkeit hab zu messen frage ich euch, vll weiß es ja einer außem kopf ;)


    schonmal danke für die antwort.


    mfg denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #2

    Standart sind da 10er drinne, 13er sollen auch noch gerade so reinpassen. Meine Meinung: Lass die ganz draussen, die Teile kann man eh alle vergessen, die sind einfach zu klein ;)

  • #4

    Ich hatte schon diverse Systeme vorne drinne und kann sagen die taugen alle nicht viel, deswegen bin ich auf Türlautsprecher umgestiegen. Die kleinen oben kann man meiner Meinung nach nur direkt am Radio und über ne Weiche als Hoch- oder Mitteltöner laufen lassen. Selbst dafür sind einige viel zu schwach....

  • #5

    ich wollte mir aber eigentlich keine doorboards bauen :(
    würde auch irgendwas mit gfk in der mittelkonsole was bringen ?!?
    wenndann würde ich die sowieso ans radio anschliessen, hab vor mir ein jvc kd-lh401 zu kaufen, kommt da dann noch was dabei raus ?

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #6

    Das Problem bei den kleinen Lautsprechern ist meist nur der Bass und die geringe Leistung. Selbst wenn ich meine hinter ner Weiche als Mitteltöner nur ans Radio klemme, dann ist bei halber Lautstärke Schluss. Mit der Mittelkonsole hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt Leute die bauen sich die Speaker unten im Fußraum in diese Abdeckungen, die vom Amaturenbrett zur Spritzwand gehen. Müsste man nur was stabileres basteln wie die serienmässige "Pappe" ;)

  • #7

    wenn du glück hast,bekommst du bei ebay noch ein lasic-system,da sind die oberen 10er die mittel und hochtöner und unterm amaturenbrett auf der beifahrerseite sitzen in einem gehäuse noch 2 tieftöner.


    klingt saugeil das system!!!

  • #8

    bass iss net dass problem, kofferraum brauch ich net also kommt da was großes rein ;)
    mir gehts mehr um den rest der tonskala, ich werd mal gucken wie ich dass mache, vll fällt mir ja nochwas ein.


    trotzdem danke opelix ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #9

    Das man den Bass auch anders hinbekommt ist klar, aber wenn die Lautsprecher so am Radio ohne Weiche oder so spielen, dann müssen die ja auch zwangsläufig die tiefen Töne mit wiedergeben und das führt bei den kleinen Teilen halt zu Problemen.

  • #10

    sind da nicht standart blos 8er drin, kann man auch in vielen katalogen für nachrüstlautsprecher zb connrad u andere nachlesen. ich hatte bei mir auch nur 8er drin. habe jetzt ein 10er composystem von emphaser drin und das war nicht einfach die da ohne weiteres hineinzubekommen. oft muß man sogar noch 1bzw 2 halter abschneiden. brauchte ich gott sei dank nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!