Wie komm ich an das Belüftungsventil vom Tank?

So, Hallo zusammen...

Das cabrio meiner mutter wurde vor kurzem wieder auf die straße gelassen. Kaum 200km gefahren und schon das erste problem:

Die benzinpumpe saugt und saugt aber der tank bekommt warscheinlich keine luft mehr. Das ergebnis ist ein "knacken" und zusammenziehen des tankes.
    Jetzt würde ich mir gern die belüftungseinheit mal ansehen. Das ist doch eine art kugelventil oder täusche ich mich da?
    Und wie bekomme ich es raus?
    Ich vermute mal das es kurz hinter dem tankdeckel liegt, sieht ein wenig verdächtig aus.

Danke für die hilfe/ratschläge.

Gruß Carsius

Stimmt, die Tankentlüftung ist da in dem Kasten am Einfüllstutzen (im hinteren rechten Radkasten). Hab das Ding allerdings noch nie zerlegt oder von innen gesehen :(

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Moin.

ich hab den Kasten mal aufgemacht um zu sehen wie das da drin aussieht. (natürlich beim Schlacht-Auto!) Aber den Kasetn kannste nicht einfach öffnen und wieder verschließen weil das Teil verschweißt ist.
    Die einzige Möglichkeit ist nur ein anderes vom Schrott zu holen und einzubauen.

Aber ich dachte eigentlich immer das die Entlüftung nur über den Aktivkohlefilter im vorderen linken Radhaus geht ?! ?(

Hmm, dann werde ich mir erstmal diesen filter ansehen. Das ist doch dieses zylindrische gebilde? Wenn ja weiß ich endlich mal welchen nutzen dieses becherchen hat :D

Danke euch beiden

Gruß Carsius

Ööhhmm....und jetzt? :D

Hab keine lust zum freundlichen zu springen wenns nicht unbedingt sein muss.
    Naja, ich schau mir das am wochenende mal an, dann sehen wir weiter.

Danke

Gruß Carsius

Einmal editiert, zuletzt von Carsius ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!