GSI Stoßdämpfer

Hallo.

der gsi hat ja ab werk ein etwas sportlicheres Fahrwerk wie der normale kadett sind bei dem gsi die stoßdämpfer identisch mit denen vom normalen kadett oder sind die kürzer?

MfG L-man

also soweit ich weiss kann man die GSI Dämpfer auch in die normal Kadett einbauen.

MFG

3.0 FAN

3.0 Fan: Am Thema wohl leicht vorbei :)

Die Dämpfer passen natürlich. Nein, sie sind nicht kürzer, wozu auch ? Die Sportfedern machen nur max. 20mm. Die Dämpfer an sich sind Gasdruck Dämpfer und damit etwas straffer, als die herrkömmlichen Öldruckdämpfer in den normalen Modellen.

Kann man natürlich auch in jeden anderen Kadett einbauen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Wie schon gesagt sind die Dämpfer die selben, auch beim normalen Kadett konnte man zwischen Öl- und Gasdruckdämpfern wählen.
    Federn sind auch ab C16NZ die selben, ausser wenn man beim GSi die Sportfedern extra bestellt hat. Ausserdem ist der GSi nur 5 mm tiefer wie jeder andere Kadett, das liegt am höheren Gewicht des Motors bzw. der restlichen Ausstattung.

laut opel ist der GSI ab werk 20mm tiefer ist in der ausstattungsvariante mit drinn. ich will nämlich ein gebrauchtes federbein kaufen nur die feder wechseln und den karren provisorisch wieder zusammenflicken damit er vermessen werden kann ist dabei alles ok kommen neue stoßdämpfer rein.

Laut wem bei Opel? Die Putzfrau hat da wohl wenig Ahnung von ;)
    Sowohl in der Betriebanleitung, im "So mach ichs mir selber" Buch als auch bei Opel direkt steht überall das der normale Kadett 1400 mm hoch ist und der GSi 1395mm, macht nach meinen Berechnungen 5 mm Unterschied.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!