Wasser auf'm Beifahrersitz!

  • #1

    Da wir grad dabei sind den Garagenboden zu erneuern, müssen unsere Autos momentan draußen stehen, als ich gestern nach'm Regen im meinem Wagen einstieg fiel mir auf'm Beifahrersitz eine kleine Pfütze auf8o
    Hab das Sonnendach dann mal aufgefahren ob den Rahmen evtl. voll ist weil wohlmöglich die Abläufe dicht sind, war aber alles trocken, nichts zu finden.

    Da es jetzt grad wieder regnet bin ich mal fix zum Auto und siehe da, wieder eine Pfütze, Rahmen wieder kontrolliert, wieder alles trocken, dann fiel mir auf das das Wasser unter der, im Innerraum um den Sonnendachausschnitt laufenden Kunststoffleiste raus tropft.
    Hab diese dann entfernt, unter ihr ist es nur auf der schmalen Kannte auf der Beifahrerseite feucht, hinten stärker als vorn, vorn tropft es aber runter.
    Nun die Fragen, wo kommt das Wasser her??(

  • #2

    Hi,
    hab des selbe Problem. Bei mir ist es aber definitiv die Dichtung des Daches.
    Fette es mal neu ein, und seh dann weiter, is zu Beginn mal des einfachste.


    MfG

  • #3

    Kannst da mal ein Bild von machen, wo es rein läuft, Kunststoffleisten hast da ja einige ich kann mir im Moment net so ganz vorstellen wo du meinst.

  • #4


    Hab mal irgendwo sehr ausführlich gelesen das die Dichtung um das Schiebedach niemals ganz Wasserdicht ist, ist auch nicht so gedacht gewesen deshalb ist ja auch der Wasserablauf im Sonnendachrahmen. Aber der Rahmen ist bei mir ja furtztrocken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!