Was meint ihr zu diesem MV6?

  • #1

    Hallo Leutz,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto da mein E Kadett kein TÜV mehr hat und es sich für mich nicht lohnt ihn zu richten.


    Bin im Autoscout auf diesen hier gestoßen (Omega MV6) mir kommt der Wagen aber zu billig vor, also wegen dem Preis natürlich.


    Was meint ihr dazu, für den Preis? Erfahrungen mit diesem Wagen? Unterhalt ist er scheins nicht teurer als mein Kadett-E!?!?!?


    Gruß
    THOMAS

  • #2

    Automaticgetriebe gehen öfter mal kaputt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Vorderachse, Stabianlenkungen, Spurstangen usw.
    Preis ist für das Alter OK. ist ja auch schon 10 Jahre alt.

  • #3

    Naja, auf den Bildern macht er ja schon noch was her. Mit Spritverbrauch ist auch kein Problem da ich im Monat vieleicht 200km fahre, mehr nicht.


    Garage hab ich auch dann wär der Wertverfall etwas ausgebremst wenn er wenig Kilometer läuft und in meiner Garage steht, aber ob er da rein paßt????

  • #4

    Wenn du im Monat nur 200 km mit dem Auto fährst dann hol dir doch was günstiges kleines. Ich denke da an einen Corsa oder Polo. Wenn bei dem Omega etwas kaputt geht wird es richtig teuer. Schliesslich handelt es sich hier um ein Auto aus der Oberklasse. Mein Vater hatte auch mal einen B Omega Caravan, allerdings als 2.0 16V. Da war zwar nicht viel dran. Aber die Teile waren jedes Mal richtig teuer. Wenn du dir den Wagen kaufst dann lege nochmal die gleiche Summe für Reparaturen zurück. Ich will den Wagen nicht schlecht machen, aber irgendwann sind Verschleissteile mal fällig und es ist ja kein Neuwagen mehr.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Brauche halt einen großen wagen zwecks Rasenmäher einpacken o.ä..


    Ersatzteile sind bestimmt teuer, kann man nur hoffen das nichts kaputt geht :rolleyes:.


    Ich schau mir die Karre mal morgen an uind dann schlaf ich nochmal drüber. Gestern lag der Preis bei 2990 und heute nurnoch bei 2700. Für 2500 würde ich ihn sofort nehmen.

  • #7

    Kriegst du sicherlich sogar unter 2500€, hört sich ganz gut an, teuer wird beim V& Omega eigentlich nur der Krümmerwechsel, die anderen Teile kriegst du schon nachgeschmissen. Der Unterhalt ist günstig, weil Opaauto

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Ich fahre auch nen MV6 Omega, ist einfach nur Geil...
    Trotz allem find ich den sehr billig, musste gucken das der nicht irgendwo größere mängel hat.

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #10

    azv und automatic, hmmm, würd ich nur kaufen wenn die kuller wenig benutzt aussieht... die bemerkung azv bis 1900kg läst eine nutzung als zugfahrzeug vermuten, dann könnte es ne unangemehme überraschung mit der automatic geben
    sonst ein geiles auto und ein angenehmes reisen damit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!