Was meint ihr zu diesem MV6?

Tausch mal deine Kennzeichen von hinten nach vorne und umgedreht.
    Die eckige Plakette nach vorne und die runde nach hinten. Sieht ja so aus, als ob man keine Ahnung vom Auto hat.

MV6 war das Topmodell vom Omega B und hat auch gleichzeitig mit die Ausstattungsvariante gekennzeichnet.
    Den V6 gabs nur als 2,5er bzw. 2,6er.

Ups, hab ich garnicht drauf geschaut, hab das verbeulte nach vorne getan weil das hintere noch gut war. Dann hat die wohl auf der Zulassungstelle TÜV und AU an den Schildern vertauscht.

War heute noch viel unterwegs und muss sagen ich bin hellauf begeistert von dem Wagen. Der einzige Mangel ist dass sich das Elektrische Sonnenrole an der Heckscheibe nur einmal ausfahren ließ und nun nichtmehr einfährt, knattert nur. Muss irgend ein Kunststoffteil am Antrieb gebrochen sein aber da kommt man mal garnicht hin.. War beim freundlichen Irmscher und der hat gemeint dass man es nur Ausbauen kann, zusammenklappen und wieder einbauen dass kein Loch ist an der Stelle wo es vorher war. Um das Ding auszubauen muss die ganze Rückbank die verklebt ist raus, Fakt: ca.65€. Jetzt lass ich es erstmal oben.

Wenn du ihn zu mir nach Hause bringst, dann hab ich Interesse, aber ansonsten sind mir die 800 Km zu weit :)

Die Omega Bilder scheinen irgendwie nicht zu funktionieren....

Hallo, ich habe momentan ( noch ) neinen Omega Caravan MV6. Ich habe den Gekauft weil er 1 groß ist mit kind und 2 großen Hunden brauchst du schon mal platz, 2 er war bilig und fast voll ausgestatet es fählen nur Schiebedach und Xenon sonst voll.
    Ich war das 1 Halbjahr zufrieden damit. Jetzt 1,5 Jahre schpäter verfluche ich das auto , und kann nur sagen nie wieder Omega. Es fährt sich zwar super kanst dich bei 200km/h noch normal unterhalten , bei Kadtt Cabrio mut dich anschreien, abder die probleme mit den Omega bringen mich zur weißglud...
    Die Probleme nach halben Jahr:
    -Bremsen vorn Gerissen, Ebay neue bremsscheiben samt Klotze gekauft ca 70,-
    -LH kat durchgebrant, Ebay gebraucht gekauft ca.80,-
    -Kardanwelle ausgeschlagen neuen Lager Opel 45,-
    -Diferenzial Dichtung ur Kardanwelle, 160,- Opel werkstat
    -Niveau Dämpfer Gumibalge gerissen keine wirkung mehr zum schluß waren beide dmpfer unter den Gümibalg durchgerostet, bei hochheben der HA sind die Dämpfer in 2 hälften bgebrochen.. X( Da war ich sauer ich fahr mit meinen kindern ohne was zur erahnen.
    -Statt Niveau koni rot gekauft 30,- beide Ebay,
    -Beide Krümmerdichtung amt Bolzen und Plan schleifen ( Werkstatt 1300,-) selber gemacht 350,-
    -Zündkabel 150,-
    -DIS Box 100,- ( Schlacht fhrzeug)
    -Klima Kommprsor 120,- Ebay
    -Getriebe rückeln, Auslesen, Öl, Steuergerät 500,-
    -Wahlhebelschalter defeckt ( 300 ,- Werkstatt inkl einbau) habe noch niht gemacht,
    -Schonwieder der LH Kat durchgebrant och nicht gemacht..

Das alles seit März 05 bis heute die Teile haben mich fast mehr gekostet als das Auto wert ist. Deswegen nie wieder Omega. Der Kadett GSI cabrio meiner Frau mach lange nicht diese Probleme wie der Omega obwohl er einiege Jahre älter ist ...
    Normaler weise us jetzt der Zahnriemen getauscht werden selber machen geht nicht da ich das Werkzeug nicht hab, und Opel verlangt 1150,- Euro... Nee das las ich sein....

also: 1. kein automatik kaufen. 2. 3 liter statt 2.5. ansonsten alles nach 97 kaufen, weil ab technischem facelift deutlich weniger rost.

ich habe meinen 8/98er caravan v6 sport schalter wegen der lieben kleinen mit voller hütte ausser tempomat ( also, leder xenon, klima, elektr glasschiebhubverdrehdach :D etc ) gekauft und bin sehr sehr zufrieden.
    kauf-km: 92tkm. tüv neu ( auspuff reifen auch neu :D - alles noch händler )
    ca 100000 km nockenwellensensor, irgendwas bei 100 euro ( garantie )
    ca 100000 km offener k&n ca 60 eu (ebay)
    ca 101000 km tiefer mit kaw federn ( ebay 100 euro )
    ca 110000 km xenonbirne rechts 150 eu bei opel
    ca 115000 km radlager hinten 2x25eu ( meyle lager bei ebay )
    1120000 km neue reifen da hinterachse runter ( 6mm conti sport contact in 225/45/17 bei ebay 39,99 plus 30 eu versand )
    dazu felgen omega edition 130 euro ( ebay versand schon dabei ), ca 15 eu poliermittel, ca 20 stunden schleifen und polieren: teilpolierte geile felgen fürn alltag.....

durchsichten und kram immer nach scheckheft weitergeführt, also ölwechsel aber alle 10tm mit 5w40, kost ja quasi nix, wenn mans selbst macht.

also ich weiss echt nicht, was es zu meckern gibt, in der preis / leistungsklasse gibts nichts vergleichbares. Unterschätzt zu werden ist ausserdem ein Geschenk! sound ist hammer, frau und kinder zufrieden, jede menge dumme gesichter, bei meinen benz-kumpels.
    ( da gibts für das geld ne schöne 230er stofflimo bj 97 , automat, ohne bums und feez. )

ich wollte ja kein wertanlageprojekt, sondern das beste auto für mein geld. und das habe ich!
    Hab ihn jetzt über 2 jahre, sehr zufrieden und freu mich jeden tag, wenn ich fahre.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!