Remoteleitung extra verlegen

  • #1

    Hi!


    Ich möchte in meinem Corsa B (Baujahr 2000, Viva-Ausstattung) eine kleinere Endstufe verbauen und brauche zur Ansteuerung natürlich auch eine Remoteleitung. Allerdings habe ich wenig Lust, hinter der sowieso schon engen Mittelkonsole rumzufummeln und noch ein Extrakabel zu ziehen. Weiß jemand, ob hinten an der Dachantenne oder anderswo im Kofferraum schon eine Remoteleitung vorbereitet ist, und wenn ja, wie man da am besten rankommt?
    Wäre über schnelle Antworten echt dankbar.


    Gruß, Dragon

  • #2

    Ich befürchte die Remoteleitung wirst du wohl selber legen müssen. Kann mir nicht vorstellen das schon eine Leitung für die Antenne liegt. Der Corsa hat ja nur eine 16V Dachantenne, da wird ja keine Schaltspannung benötigt. Nimm doch ein Chinchkabel das auch eine Remoteleitung hat. Hatte mal ein Kabel von Oelbach, das hatte schon eine Remoteleitung.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    heutezutage haste an (fast) jedem chinchkabel ne remoteelitung drinne. sogar bei den 6€ teilen ausm popelmarkt.

  • #4

    Die Remoteleitung ist wie bereits erwähnt an den meissten Chinchkabeln dran. Bei der Antenne müsste aber auch eins liegen, zumindest teilweise haben die Corsa B nen Antennenverstärker, der natürlich auch Strom braucht ;)

  • #6

    Wissen nicht genau, aber ich vermute mal der geht hinten auf der Fahrerseite in der C-Säule nach oben, weil ja auf der Fahrerseite eigentlich die ganzen Kabel nach hinten gehen. Kenne mich beim Corsa nicht soo aus, aber der dürfte ja hinten auch so ne "Luke" irgendwo haben für Warndreieck oder so, dort kann man sicher mal nachschauen ohne gleich den kompletten Kofferraum zerlegen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!