Beiträge von PurpleDragon

    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, an die in diesem Thread besprochenen DVDs zu kommen? Klingt doch alles "historisch" sehr interessant, auch wenn ich selbst kein GSi-Fahrer bin!


    Gruß, Dragon

    Bei "alte Oma-/Opa-/Onkel-/Tante-Autos" weiß ich immer nicht so recht, ob man dem Braten trauen kann ^^ Trotzdem viel Spaß damit, wenn du ihn vor der Tür stehen hast. Genug dran zu machen sollte ja sein nach fast 200tkm.


    Gruß, Dragon

    Hallo Leute!


    Beim neuen Auto packt mich irgendwie der Pflegeteufel wieder, der mich in der Vergangenheit etwas verlassen hatte. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden ;)
    Jedenfalls wollte ich mal weg vom Tankstellen-Puster und auch vom Hausstaubsauger, und habe daher diverse Internetseiten und Geschäfte nach einem geeigneten Staubsauger durchsucht.


    Gelandet bin ich letztendlich beim Black & Decker PAV1205 DustBuster. Dieser wartet neben dem normalen fest angebrachten Rüssel noch mit einem Flexrohr und zwei verschiedenen Bürstenaufsätzen sowie einer Aufbewahrungstasche auf. Skepsis bzgl. der Saugleistung hatte ich im Vorfeld schon, aber was soll man mit Black & Decker schon verkehrt machen..? Nach einem ersten Praxistest fand ich diese Annahme voll bestätigt. Alles wieder blitzsauber!


    :applaus:


    Preislich bewegt sich das Gerät eher im Investitions- denn im "Mal-eben-mitnehmen"-Segment, der günstigste Preis den ich finden konnte waren 49,99€ bei - achtung - Autoteile Unger. Hätte ich so nicht vermutet. Alle Internetseiten waren mindestens preisgleich oder sogar teurer, da man die Versandkosten ja mit einrechnen muss.


    Wer auch darüber nachdenkt, wie man den eigenen Nobelhobel nach der Wäsche von innen ein wenig aufpeppen kann, ist mit dem Gerät sicherlich gut beraten. Preis und Leistung finde ich persönlich sehr gut. Der Sauger wird ab sofort immer im Kofferraum mitfahren, weil er sich sehr kompakt verstauen lässt und daher überhaupt nicht stört.


    http://www.blackanddecker.de/h…uctdetails/catno/PAV1205/


    Und da isser nochmal zum Angucken:




    Gruß, Dragon

    Ihr könnt mich ja gern für diese Meinung verhauen, aber ich persönlich finde es schön, dass ein C-Kadett in diesem Video eine tragende Rolle spielt. Okay, man kann sich drüber streiten, ob man das Auto hätte choppen müssen, aber seht es mal von der anderen Seite: Opel kommt hier von der Schokoladenseite rüber. Der Wagen wird nicht überschlagen, angesteckt oder sonstwie geschrottet, sondern transportiert das wohlige Gefühl des Songs, den Fahrspaß, die Lebensart und ganz im Untergrund auch vergilbte Kindheitserinnerungen, die sicher nicht nur ich persönlich sehr eng mit dem C-Kadett verbinde. Gute 3 Minuten Airtime, ohne dass dabei unsere Lieblingsmarke durch den Kakao gezogen wird. Endlich kommen auch "wir" mal wieder zu Ehren. Was ist daran so schlimm? Außerdem weiß doch jeder von uns, dass für Produktionen dieser Art meistens Leichen nochmal oberflächlich schön hergerichtet werden, die drunter sowieso nicht mehr zu retten sind. Also hört auf zu heulen und genießt das Video und die Musik! :)


    Gruß, Thomas