StübeC's > Ascona-C

So hab mich dan jetzt auch mal angemeldet.Zu den Sommerrädern kann ich jetzt nur sagen: Ich bin ärmster Lehrling bei MAN das heißt: Mit Glück werden diese mit dem nächsten Monatslohn eingetragen und zwei neue Reifen für die Vorderfelgen besorgt.
    Find ich aber nett von Dir Ronny das du so einen schönen Report über meinen Wagen erstellt hast und führst.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

Der Motor aus dem Astra-F GSi hat sich als Heizermotor rausgestellt, und bald mehr Öl als Benzin verbraucht. Dabei hatte er doch gerade erst 300.000 km runter... Also das Klo mal schnell rausgeholt und meinen alten Cabriomotor eingebaut. Das ganze dann zusammengerechnet an einem Tag, muss ja am 01.04. laufen der Hobel. :D

Motronic 1.5.2 vom Astra haben wir übernommen und zusätzlich noch einen Ölkühler vom Vectra 2000 verbaut. Da kann der Sommer kommen, viel Spaß damit Brüderchen. :D

Sieht ja ganz schön fertig aus der Motor .

Dann wünsch ich dir viel spass mit dem neuen Motor Raik ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Danke war aber jetzt auch richtig einfach das umzubauen,weil ist ja alles das gleiche. Das mit dem Öl stimmt.Benzin nachgucken Öl auffüllen(auf 10000 km 13 liter verbraucht ist echt hart).aber will hoffen das der jetzt gut läuft und vor allem lange.Fehlen ja nur noch Kleinigkeiten biss er den fahren kann, muss ja auch erst Freitag fahren.

Edit.Kühlergrill ist auch wieder orginal und die gelben Teelichter sind ab.

Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

Einmal editiert, zuletzt von StübeC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!