Preisfindung VW Golf 3

Hallo.

Könnt ihr euch das Auto mal anschauen? Ist ein mögliches Winterauto für mich. Macht mal bitte ein paar Preisvorschläge.

1,6 Liter
    75 PS
    BJ 92 oder so
    Optik siehe Bilder :) (Kratzer und Beulen (Motorhaube vorne, Seitenteil hinten links, etc sind etliche vorhanden, Kleiner Auffahrunfall (Stoßstange vorne und Grill bisschen eingedrückt, sonst nichts verzogen, bisschen Parkrempler etc auch dabei)
    Rost siehe Bilder :)
    Gut 160.000 km
    Läuft und hat TÜV/AU bis Juni 2011. Dann bekommt er mit bissl Schweißen (Kotflügel!!!) auch normal nochmal TÜV. Bremsen und ABS hats mal Probleme gegeben, funktioniert aber meines Wissens jetzt. Austauschheckklappe ist montiert und evtl gelegentlich undicht. Anlasser macht Geräusche (aber schon seit langem :) und der Motor hört sich auch schon etwas "gebraucht" an, hat halt etwas Nebengeräusche. Wurde viel bzw. fast nur Kurzstrecke gefahren.

In letzter Zeit gewechselt:
    - Auspuff ab Kat
    - Zahnriemen
    - Wasserpumpe
    - Bremsschläuche vorne
    - Winterreifen auf Stahlfelgen mit ca 7mm Profil

Ich hoffe ich hab den Thread im richtigen Bereich erstellt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Der verkäufer müsste dir da eigentlich noch geld geben damit du das nimmst :)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Bei mobile wollen die für sowas noch um die 3500 € haben. :rollin: :rollin:

Also ich hab mein Golf III BJ 94 1,9 TD mit 190000 km, 2 Monate alten 60/40 FW und neuen Glühkerzen, aber mit Rost an Türen und Heckklappe 2003 für 900 € verkloppt. Hatte aber auch irgendwo nen Massefehler, der Blinken und so sah immer lustig aus.

Also ich würde da nicht mehr als 500 für geben, aber die Preise sind hoch, aber nicht mehr als 1000.

Also ich habe regelmäßig nen 3er Golf inne Hände zur Reperatur und muss Ehrlich sagen, wenn ich die Möhre auf dem Bild sehe kann ich mich nur dem Greg anschliessen.
    Da muß ne Menge Kohle rein gesteckt werden und die Heckklappe läßt vermuten, das es nicht nur ein Parkrempler war ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Es ist das Auto von meiner Schwester. Ist halt ihr erstes Auto, dementsprechend auch mit Remplern etc. Den Heckschaden hat er glaub ich vor Jahren (bevor ihn meine Schwester bekommen hat) mal einen gehabt. Wurde aber "so einigermaßen" repariert. Und er macht auch keine 4 Spuren im Schnee :) also so schlimm isses auch ned.

Naja die Optik ist mir fürn Winter eigentlich auch egal. Hauptsache die Karre läuft und hat TÜV. Und bekommt evtl auch nochmal TÜV nächstes Jahr.
    Und nen 1000er wollt ich wirklich ned ausgeben fürs Winterauto. Und als mehr ist der meiner Meinung nach auch nicht mehr zu gebrauchen. Optisch sieht er halt wirklich fertig aus. Der soll auch nicht hergerichtet werden. Schadensbegrenzung halt damit er ned komplett vergammelt und evtl nochmal TÜV bekommt. Ansonsten fahren und irgendwann im Internet verscherbeln.

Die ganzen Teile (Zahnriemen, Bremsschläuche, Wasserpumpe, Auspuff) hab auch ich gewechselt. Ich weiß also das es richtig gemacht wurde :)

Aber is halt blöd das des genau die Sachen sind die des Auto für mich jetzt teurer machen...hätt ich nur nie was dran repariert^^

also zum TÜV auffahren würde ich sagen nicht mehr wie 250€.
    Aber nur dann, wenn er das Jahr noch in einem Stück überlebt. Entscheidend ist nicht der Rost am Kotflügel, sondern ob sicherheitsrelevante Dinge defekt sind. Radlager, Spurstangen, Stoßdämpfer, Bremse (Scheiben, Klötze und Bremsbacken hinten) usw.
    Übrigens rosten auch beim Golf 3 die Querlenker/Dreieckslenker, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

ich hatte letzten winter n gt mit einem ganz heftigen heckschuss hatte ich für 300 gekauft und nach dem winter ohne tüv und mit geplatzem kühler für 350 verkauft denke also das auch aufgrunder der hohen preise im moment 500 euro ein akzeptabler preis für beide sind!

mfg.

Opel.Mobilität mit tradition

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!