Beiträge von Ascocruiser

    Hallo,

    ich möchte demnächst mal den Getriebetausch am (Ascona C) Cabrio vornehmen. In der näheren Umgebung habe ich kein brauchbares c355 Getriebe bekommen können. Ich habe aber noch ein gutes W394 von meinem damaligen 16SH liegen. Macht das Sinn dies an einem C20NE zu fahren?

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Achsübersetzung kürzer, die Gangräder aber länger. Was bedeutet das in Bezug aufs Fahrverhalten? kurze 1-4 und langer 5ter? Lässt sich das gut fahren? Auf der Landstraße schön durch die Kurven jagen, und auf der Bahn dann ganz entspannt cruisen. Will im Cabrio eh keine 200 fahren.

    Passt das, oder hab ich einen Denkfehler? Kann mir das einer ausrechnen, so im Vergleich?


    Vielen lieben Dank



    Genau, der Prüfer bezieht sich auch auf die "10Jahres Regel".


    Ich hab z.b. für das Lenkrad ein Gutachten von 99er, für das Rotkäppchen von 2004.


    Aussagen wie "28er gab's schon früher" reicht halt nicht, er möchte wissen ob es genau das D28 schon gab.


    Z.B. würde er auch 3 Teilige BBS RS abnehmen, nicht aber die Lenzo BSX (was ich sehr Schade finde, die hätte ich gerne). Aber nur zeitgenössische Optik reicht nicht.

    Hi, war die mal bei TÜV zwecks H Zulassung. Er möchte zu allen eingetragenen Änderungen die entsprechenden Gutachten sehen, um zu beurteilen ob diese Änderungen damals schon möglich waren.
    Also 10 Jahre nach EZ 1987. Also Gutachten mit Erstellung nicht jünger als 1997.


    Ansaugglocke Friedrich Motorsport FM2016


    KN Luftfilter (ohne alles, steht nur so im Schein)


    Lexmaul ESD D23599


    Momo Lenkrad D28 KBA 70239 (i.v.m Nabe L6605)


    Erweitert noch Felgen RH AE 89735 (RH Technics 8x17) und Federn OP 020VA/OP018HA, da mache ich mir aber wenig Hoffnung Andere Dokumentationen von damals wie Prospekte oder auch alte Tuningzeitungen können auch helfen. Scans reichen. Wäre toll wenn jemand was hat und mir helfen könnte. Dankeschön

    Au man, da wird man schon semtimental. Ich kann man mich noch gut dran erinnern, wie der kleine, damals noch Rot und mit Zeitungen in den Festern auf der Straße rum stand. Absoluter Wahnsinn was seit dem aus dem Auto geworden ist. Aber auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, Du hast mit dem Wagen alles erreicht was man erreichen kann, und irgendwann packt einen die Lust auf was neues. Besser ein neues Auto als eine neue Frau :D


    Versprich uns nur eins, wir (zumindest ich) wollen hier mit Deinen neuen Projekt genauso auf dem laufenden gehalten werden wie mit dem Champus.

    ja, sicherlich, ist auch ok, mittlerweile mach ich auch nicht mehr alles selbst, warum soll ich ölverschmiert auf dem Boden rumkriechen wenn ich über all für 30€ nen Ölwechsel gemacht bekomm?


    Aber selbst wenn ich keine Arme aber Geld hätte, würde ich mir mein Auto nach meinen Vorstellungen bauen, dann kann ich auf Treffen fahren und Stolz sagen "meins".


    Aber würde ich den Champus kaufen, und damit auf ein Treffen fahren und nen Pokal gewinnen, müsste ich jedesmal ne Rede halten "ganz besonders möchte ich mich bei Rene bedanken..." sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.


    Das meinte ich damit. Würde mich jetzt nicht davon abhalten das Teil zu kaufen, hätte ich grad die Flocken flüssig, aber es ist auch nicht das gleiche wie wenn Du es selbst baust oder bauen lässt.

    Ich finde gerade die Möglichkeit auf 07er zufahren ist das interessante. Wer möchte schön ein 2 Liter ohne Kat regulär anmelden. Wer das will kann es ja gerne tun, umgekehrt ist es wesentlich schwerer. ich hätte gerne ein Auto mit Weber und 07er. Finde den Preis echt interessant, hätte ich mir nicht neulich erst nen Ascona zugelegt und stände kurz vor dem kauf eines Eigenheims, würde ich zuschlagen.


    Denke das größte Problem ist, zumindest aus meiner Sicht, wie AsciFan schon schreibt, egal wo Du mit dem Teil hinfährst, jeder wird sagen, ach guck mal, das ist doch der D vom Rene, oder?


    Schwierige Sache, auf jeden Fall nen gutes Angebot, aber für echte Szene Fans halt auch nichts, ich könnte nicht so tun als wäre das "mein" Auto wenn ich nichts dran selber gemacht hätte.

    Hi Leute,


    meine Bühne macht komische Geräusche, und mir ist aufgefallen das an der Motorseite ein paar Späne an der Gewindestange hängen. Da liegt der Verdacht nah, das die Tragmuttern fertig sind. Hat jemand Erfahrung damit? Weis jemand wo man günstig sowas herbekommt, oder kann jemnad sowas anfertigen? Würde auch bezahlen, wenn jemand das für mich in Stand setzen würde.


    Es ist eine Bühne der Firma Beisbarth/Romeico, BJ 1985.


    Vielen Dank im vorraus für Rat und Tat.