Beiträge von Ascocruiser

    Also dieses phänomen kenn ich. Beim Kumpel seinen Vectra B war das auch kaputt. Weil mein Vectra zu der Zeit in der Halle parkte, hat er sich das aus meinem ausgebaut, bei sich eingebaut, lief immer noch nicht. Dann wieder zurückgebaut, mein Auto läuft auch nicht mehr.


    Dann hat er zwei Module bei ATU (joa ich weis, aber die konnten die am schnellsten liefern) für 60 € gekauft, seid dem liefen beide Autos wieder Top!

    Werde mir das Ding morgen mal ansehen. Ist auf jedenfall ein Schaltgetriebe, Allrad hat er wohl auch. Ist nich so das ich unbedingt nen A4 will. finde das Angebot halt interressant in der Preisklasse bei guter Ausstattung.


    Mein x16sz Astra ist natürlich günstig, aber bj 94 und 71 PS....


    Außerdem müssen Schweller und Radläufe neu eingeschweisst werden, Heckklappe und Haube sind auch am Gammeln, und die Kotflügel sehen unterum auch nicht mehr jut aus. Karosse hat ja auch schon 227 tkm runter.


    Den nochmal zu machen lohnt auch nicht wirklich, auch wenn ich Kiste eigentlich mag.

    Hi Leute,
    hab heute ein interresantes Angebot bekommen. Ein 2.8er A4 bj 98, 190 PS oder so ähnlich, Silber, mit Vollausstattung (also Leder, Klimaautomatik, sonst weis ich noch nix).
    Laufleistung ca 170 tkm. Stoßdämpfer neu, auch sonst sehr viele neuteile. soll ca 3000 € kosten.


    Hat einer erfahrung mit solchen Autos? Wo sind die Schwachstellen, worauf sollte man achten? Sind Ersatzteile erschwinglich? Kann man einiges selber machen? Wie anfällig oder robust sind die Dinger? Eine Umrüstung auf LPG käme für mich auch in Betracht.


    Danke für Tipps, Gruß,