Hydrauliköl fürs el. Verdeck

  • #1

    Hi zusammen,


    mein Cabrio weist leider nen leeren Ölstand beim hydraulischen Verdeck auf. Bei Opel gibt es wohl 0,5l Öl für das Verdeck - kostet aber 23,00 Euro. Und das ist mir wohl etwas teuer...


    Geht es auch billiger ? Manche schreiben, man könne auch Servo-Öl benutzen... Oder Getriebeöl... ?! Stimmt das ?


    Besten Dank für aussagekräftige Antworten.


    *DJ*

    Einmal editiert, zuletzt von DJMellowZee ()

  • #3

    Hi,


    will mich hier anschliessen mein Behälter zeigt mir auch an steht gerade so auf Min. wenn das Verdeck zu ist ... wie wird das gemassen bei offenen oder zunehm verdeck.


    Das mit dem ServoÖl hab ich auch schon gehört war da aber etwas misstrauisch ....


    23 Euro ist aber schon heftig .. für nen halben liter

  • #5

    was hast du für bedenken bei servoöl?
    in der servolenkung wird das öl unter druck gesetzt und damit eben die lenkstange hin oder her bewegt, also ganz normale hydraulik.
    hinten im cab werden ja auch nur die dämpfer gefüllt bzw. entleert.
    und servoöl is ja eh recht hoch viskos, daher schäumts auch net, bei normalem motoröl könnt ich mir das schon eher vorstellen

  • #6

    Liegt eher daran das der eine sagt es geht der andere net .. und für mich als "Laie" ist das eben dann etwas mehr oder weniger verwirrend ...


    Wie mess ich den Stand .. offen oder geschlossen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!