Moin moin,
anfangs wollte ich meinen D absolut Original lassen... nun hätte ich gegen ein wenig mehr Kraft unter der Haube nichts einzuwenden...
Mein Wunsch wäre den D irgendwann mal mit GTE-Technik auszustatten (also den 1,8er) - C20NE/XE kommt erstmal nicht in Frage, denn so ein wenig "original" soll er schon bleiben. Nur ist das mit erheblichen Umbauten verbunden, dafür habe ich momentan weder Platz noch Geld für das passende Schlachtfahrzeug.
Also die neue Idee: evtl. erstmal auf 13S hochrüsten. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
- beim Thema "Bremsen" ist laut Umrüstkatalog ist nur eine Anpassung der hinteren Bremse nötig. Größere Trommeln und Radzylinder, und eine Nachrüstung des Druckminderers. Die Trommel wird nur breiter, d.h. ich könnte die alte Ankerplatte weiterverwenden, richtig??
- ist die Abgasanlage vom 13S identisch mit der des 13N? Ich habe einen 84er 13N, also schon das "doppelte" Hosenrohr.
- Zusammenfassung: neue Trommeln, Radzylinder, Druckminderer nachrüsten. 13S Motor rein (Getriebe sollte ja passen - auch von der Achsübersetzung her). TÜV - Versicherung - fertig!
Habe ich irgendwas vergessen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten, oder würde das so funktionieren?