DTM Zukunft von Opel???

  • #1

    Wie wird es weiter gehen mit Opel in der DTM?
    GM hat ja zurückgezogen und somit ist Opel raus aus der DTM!
    Wie wird es weiter gehen mit Opel und dem Motorsport???

  • #2

    Hatten wir schon mal das Thema. Zwar hat sich Opel offiziell aus der DTM zurückgezogen, aber da sie selber eh keine Autos mehr laufen hatten wird sich da nicht viel ändern. Es wollen ja auch wieder andere Privatteams einsteigen, also sollte man auch 2006 wieder einige Vectras sehen.

  • #3

    Wußte ich nich das es das Thema schonmal gab!!!
    Habe bei er suche nichts gefunden!

  • #4

    Den wunsch ein paar private opelz zu sehn hatte ich auch, aber das wird wohl nichts...
    Opel hatt sich komplett zurückgezogen und gibt die vorhandenen autos auch nicht an privat-teams weiter...


    Also steht meiner meinung nach die DTM malwieder vor dem aus...! nur mit Audi und Mercedes ist das ja noch langweiliger als das letzte jahr und was die DTM wohl am meisten zu spühren bekommt ist, dass die ganzen Opel-fans nicht mehr zu den strecken kommen werden...
    Weil das haben die letzten jahre wohl deutlich gezeigt, keine andere marke hatt soviele -und auf jeden fall auch so treue fans wie Opel!


    Nochdazu gab es letztens spekulationen dass Audi auch über einen rücktritt nachdenkt...


    Naja, muss man sehen wie das weiter geht...


    wobei ich den ausstieg von Opel auch voll und ganz verstehe und eigentlich auch für gut empfinde! denn was soll man in einer rennserie fahren, deren autos absolut nichts mit den autos zu tun haben welche der kunde draußen auf der straße fährt? Einen Opel mit V8 gibt es nicht also warum soll man dann im motorsport (zu PR-zwecken) damit fahren?
    Nochdazu verschlingt die entwicklung unmengen von geld und die ergebnisse waren die letzten jahre auch nur sehr bescheiden...
    Also find ich den rückzug vernünftig!


    Nicht vernünftig finde ich den nahezu kompletten rückzug aus dem motorsport, es gibt soviele motorsportklassen in denen man (relativ) günstig und seriennah seine kompetenz beweisen kann, warum startet man da kein projekt?
    Oder die förderung des breitensports (zB. VLN-Pokal).


    so hoffe ich dass dies nur ein übergangsjahr ist und wir nächstes (spätigstens übernächstes) jahr wieder unserer marke auf deutschen rennstrecken die daumen drücken können!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #5

    mein kumpel das bayerlein hat zum saisonabschluss in hockenheim mit volker strycek ein interwiev. dabei kam raus eben das es opel in den nächsten jahren nicht mehr geben wird in der dtm. wie geschrieben wird das mal wieder den tot bedeuten für diese rennserie. weil auch privatteams mit opel nicht zugelassen werden. und andere firmen wie bmw lachen nur über anfragen ob sie da einsteigen wollen. zu zeiten von stw hat man ja noch n schönen wettbewerb gehabt internationaler marken. aber ich denke der traum wird sich nicht mehr erfüllen in diesem leben. lasse mich gerne anders überaschen. und wieder einmal steckt hinter dem aus GM: opc wurde ja auch aufgelöst wie es bekannt wurde. nur eben als pkw s beim händler aber eben nicht mehr als rennstall. traurig opel. und wieder geht eine tradition zu ende. armes deutschland

  • #7

    ich bin deuschland, klasse spruch. hihi


    wie läufst denn wirklich in diesem land?
    "LIEBE DEINEN NÄCHSTEN!!! JEDER IST SICH SELBST DER NÄCHSTE!!! "
    IST NE KATASTROPHE

  • #8

    Ja, hockenheim war ich auch (war ne megageile abschiedsparty die opel da geschmissen hatt!!!) und hatt auch die gelegenheit ein paar worte mit m Volker zu wechseln. Hab ihn auch ma aufs 24h-rennen Nürburgring (welches mir sehr am herzen liegt) angesprochen und da meinte er dass er stark am kämpfen wär was ans laufen zu bringen (bringen zu dürfen...)!
    Das lässt mich ja wenigstens ein wenig hoffen!!
    Ein einsatz wie damals mit den DTM-Astras (mit dem sie ja auch gewonnen haben) wirds zwar denk ich nichtmehr geben, aber wenns auch "nur" wieder der manta ist mit dem der Volker letztes jahr schon mitfahren wollte (leider aber im training abgeschossen wurde und nicht mehr repariert werden konnte...) wär doch schön!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #9

    Sagen wir es mal so!
    Opel muß wegen GM da raus!
    Und GM sponsort doch noch nur nicht mehr Opel sondern Chevrolet!
    Und die sind noch schlechter als Opel war!
    Und das ist meiner meinung nach rausgeschmissenes geld!
    Und nicht das mit Opel!
    Es wäre nicht schlecht wenn Opel wieder in der DTM fahren würde!
    Es müssn einfach mal von jeder Dutschen Automarke(Hersteller) ein paar Wagen in der DTM mitfahren!
    Dann wird das alles noch viel interesanter!
    Und nicht 8 Benz und 8 Audi!

  • #10

    Wenn die Ordentliche Autos Bauen würden, hätte sich das GM bestimmt 2mal überlegt mit dem Ausstieg. Klar das GM sich von Abteilungen trennt, die sogut wie keine Erfolge vorweisen können!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!