Rückfahrscheinwerfer defekt

Hi,
    moin will ich zum TÜV und habe nu (wie eigentlich schon seit 4 Jahren) das Problem, dass mein Rückfahrscheinwerfer nicht geht.
    Bzw. ging er bisher wenn ich am Schalter am Getriebe wackelte, nu geht nix mehr.

Nu aber is die Frage:
    Da am Getriebe geht ja die Tachowelle in das Getriebe rein.
    Diese scheint am Getriebe angeschraubt zu sein. Jedenfalls kann ich sie ein wenig in die eine, aber nicht weiter in die andere Richtung drehen.
    Und da wo die Tachowelle ins Getriebe geht, da gehen auch 3 Kabel mit rein.
    Bzw. kommen raus und gehen nach 10cm in so nen kleinen schwarzen Stecker, welcher wiederrum gesteckt ist mit dem anderen Teil vom Stecker von dem aus wieder drei Kabel weitergehen. Diese scheinen mir alle für den Rückfahrscheinwerfer da zu sein.
    Und wie komme ich nu an den eigentlichen Schalter im Getriebe für den Rückfahrscheinwerfer ran? Vielleicht ist er ja ncoh zu reparieren.
    Danke. :)

Hmm 2? Naja, ok, gehen wir davon aus, ich habe mich verguckt.
    Wie is denn die Antwort auf mein erstes Posting, wenn man überall die 3 durch ne 2 ersetzt?

Hmmja, das Teil läßt sich aber net so recht schrauben.
    Weil da ja anscheinend die Tachowelle reingeht. Und deren Verkleidung, die ziemlich star ist, irgendwie an dem Schraubteil dran is un sich so das ganze net drehen läßt.
    Ich glaub ich stell mir heut doof dran. Aber ich hab da wei schon so oft dran rumgefummelt...

bin ich jetzt ganz verkehrt oder ist das nich der geber für die wegstrecke ans steuergerät?!?

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Jop, das was er meint ist der WSFG :D Der Schalter für den Rückwärtsgang sitzt genau am anderen Ende vom Getriebe, nämlich vorne unter dem Hebel wo das Kupplungsseil dran geht ;)

Lol, nu war ich extra nochmal gucken, und wollte schon ganz stolz berichten, dass es doch tatsächlich DREI Kabel sind :D
    Ok, nu geh ich ganz kleinlaut nochmal gucken, ob ich das finde, was ihr da meint... ;)

\O/

Operation geglückt, Patient lebt, Lampe brennt.

Anziehen muss man das Teil anscheinend nur ganz leicht.
    Ging eh nicht fester, da das so toll verbaut ist, dass man fast nicht mit dem Schraubenschlüssel beikommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!