KMH FUNZT NET

  • #1

    Bei meinem Tacho funktioniert die kmh Anzeige nicht mehr. Kann ich die irgendwie wieder gängig machen?

  • #2

    hallo ist das ein Digital Tacho oder Analog wäre nicht schlecht das zu wissen:P

  • #4

    Denke mal du hastest den Tacho asueinander gebaut wenn ich mir dir Tacho scheiben ansehe:blödgrins vieleicht ist innen etwas raus gesprungen wennes sich um die km anzeuge dreht, wenn es sich um die km/h anzeige dreht (wie schnell du fährst) dann kann es sein das die Tachowelle defekt ist 8o viel Glück noch

  • #5

    Moin,


    gehoert hier zwar eigentlich nicht hin, aber


    opel_dreams:
    Du hast doch die Nadel abmachen muessen um die anderen Tachoscheiben anzubringen. Wie hast Du die Nadel wieder richtig draufgekriegt. Ich meine dass die Anzeige nacher auch noch stimmt. So von wegen Nullpunkt und Anschlag und so.


    Danke
    Dennis

  • #6

    @weigel: Nadel musst am Anschlag nach unten vorbei bringen und dir merken, wo sie dann stehen bleibt und genau da wieder drauf setzen !


    evtl rutscht die Nadel durch oder die Welle ist kaputt oder am Getriebe oder Tacho abgegangen ! Bau sie mal von überall runter und steck sie neu drauf ! evtl mal ohne tacho fahren und schauen ob sich die welle in der Hülle dreht ?


    oder hats seit dem Umbau noch nie funktioniert ? dann hast den Tacho kaputt gemacht...

  • #7


    Doch doch, hat am Anfang wunderbar funktioniert. Dann hat es irgenwann angefangen an richtig kalten Tagen und wurde dann immer schlimmer.


    Aber ich werde den Tip mit ohne fahren mal machen, schon um sicher zu sein, das das Geraeusch aus dem Tacho kommt und nicht von der Welle oder so.


    Guter Tip, Danke

  • #9


    Meiner auch.


    Allerdings wollte ich diese Diskussion nicht stoeren und werde mich jetzt auch zurueckhalten.


    Sorry fuer die Stoerung


    Dennis

  • #10

    jetzt wo ichs weis ists ja keine Störung mehr, dachte nur, du wolltest wissen wie man die nadel abbaut und dann hat sichs damit...
    Ist doch keine Störung, dafür ists ja ein Forum ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!