So, dachte mir ich halte euch mal auf dem laufenden, wenns denn jmd Interessiert. Momentan wird der Kaddi erstmal Winterfest gemacht. dann nachd em Winter Bau ich ihn richtig auf. ihr werdet schon sehen das Teilweisse erstmal prvesorisch gearbeitet wird. richtig restauriert wird die Karosse nach dem Winter. Muss allerdings erstmal den Astra fertig machen
Wundert euch jetz beim ersten Post bitte nicht wegen den texten. hab so nen threat schon länger in nem anderen forum und kopier jetz nurmal alles was ch da schon gepostet hab.
hier meine basis
als erstes zerlegte ich den innenraum da durch ne defekte a säule wasser rein gekommen ist. dazu hier bilder
mein schatz beim entfernen der matten auf der beifahrerseite :bigsmile:
fast fertig entfernt aufd der beifahrerseite
schwitzen auf der fahrerseite... (von wegen männer können sich nur auf eine sache gleichzeitig konzentrieren)
fertig entfernt und bereit zum blank schleifen
als erstes nen loch, das wird dann beim kompeltt aufbau verschlossen, habs jetzt komplett entrostet und dann versiegelt
hier wird geschliffen
halb blank isses,
dann kam ich auf die idee in obi zu fahren und nen gescheiten drahtigel zu kaufen...
nu isses blank gewesen und zwar wirklich blank und rostfrei
dennoch etwas rostumwandler für die poren und dann zinkspray aufgetragen
mein schatz beim einpinseln von bitum rostschutz im beifahrerfußraum
und der fertige fahrerfußraum
jetz muss ich mir nochwas einfallen lassen was ich dann unter den teppich mache damits etwas gedämmt und stoßfest ist und damit das wasser (schnee) nicht gleich unterm teppich auf dem zeug ist... will aber kein schaumstoff mehr wie es original war. einer ne idee?
und hier das ganze im hinteren fußraum. davon gibts keine pics. nur vom ergebnis.
alles was da noch grün ist wurde anschließend angeraut, mit zinks spray besprüht und insegsamt mit 3 großen dosen wachs behandelt.
*fortsetzung folgt*
so, nu gings endlich ans äusere. morgen gehts weiter. poste jetz mal bilder von heute. leider kamen an paar stellen mehr rost zum vorschein als gedacht da wurde einfach teilweisse spachtel in die löcher geschmiert. aber naja. alles lösbar
Morgen wird dann geschweißt und versiegelt. nen heckschaden im blech haben wir noch ausgebesstert und das windleitblech vorn wieder gedängelt davon ahbe ich keine fotos gemacht. Die A Säule machen wir morgen auch noch.
Maddin