Hilfe beim Lackieren mit Airbrush

  • #1

    Möchte bei meinen Autos ein paar kleine Macken per Airbrush lackieren. Pistole und Komp sind vorhanden.


    Im Prinzip sollte es ja wie beim richtigen Lackieren funzen. Also schleifen, grundieren, schleifen, füllern, schleifen und lacken. Oder?


    Und. Wie kommt man an solch kleine Mengen Farbe, Härter, Füller ect.?


    Bin für jede Hilfe dankbar.




    mfg
    Michael

    ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)


    Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

  • #3

    Die Autodocs mischen in der regel selber...


    Kauf dir doch einfach nen Lackstift oder ne Sprühdose und füll das dann in die Pistole (muss evtl verdünnt werden) oder geh zum lackierer, sag dem was du vor hast und lass dir ne kleine menge als Lackstift anmischen...


    Was du beachten musst, und wie du es am besten machst kann dir so ein lackdoc wohl am besten sagen, ich denke allerdings ncht das er es auch wirklich sagt, da würde er sich ja selber ins Bein schneiden...


    Greetz Cossie

  • #4

    Ich mache sowas auch mit der Airbrush, dazu gehe ich hin wenn ich Basislack hab logischerweise nur verdünnen, aber verdünne ihn etwas mehr als gewohnt, somit ist er spritzfähiger für die Airbrush, KLarlack oder Unilack mische ich genauso wie normal nur verdünne auch den etwas mehr. Man muss durch den vünneren Lack auch dünnere Schichten ziehen damit es nicht läuft, dadurch muss man mehr schichten lackieren, hat aber den Vorteil das man schöne Übergänge zum alten Lack bekommt. Wenn der letzte Lackiergang beendet ist, gebe ich reine Verdünnung ist die Airbrush und nebel damit die Übergänge zum Altlack nochmals aus, das lässt man dann wie gewohnt trocknen und poliert die Übergänge auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!