Radläufe selber ziehen ???

:)Hallo zusammen!Bin neu hier und habe schon eine frage wo mir die suchmaschine auch nicht wirklich geholfen hat.
    Nun ja möchte an meinem E Kadett die radläufe ziehen(vorne und hinten).
    Kann mir jemand sagen wie ich das selber hin bekomme und was ich dafür vielleicht brauche.
    Ich Danke euch schon mal im voraus für eure antworten. ?(

Hi,

erstma müsste man wissen was du fürn fahrwerk einbaust und welche räder....normalerweise brauchste nen bördelgerät aber bei den geraden radläufen bringt das garnix.......am beste wenn des richtig weit raushaben musst nimmste ausbeulwerkzeug damit funktioniert das prima...

gruß steve

Hi!
    will erst mal nur felgen in der größe 7J x 15 mit 205/50 R 15.
    Die einpreßtiefe steht nicht drauf,und ne ABE oder teilegutachten hab ich dafür nicht.Müßte sie dann per einzelabnahme machen lassen.
    Habe auch nicht viel ahnung von den ganzen sachen.Habe mir sagen lassen das man mit einem rohr oder ähnlichen die kästen weiten kann.
    Bördelgerät ist ja auch nicht gerade billig für den einmaligen gebrauch.

Also wenn du nicht vor hast deine Radläufe neu zu lacken würde ich das mit einem Rohl lieger lassen! Hast du die Felgen den schon mal drauf gehabt um zu schauen wie viel du raus holen must?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Ich hab sie schon drauf gehabt.Hinten müsste ich vielleicht 1,5 cm ziehen ubd bördeln.Vorne ist die lauffläche der reifen fast bedeckt,wobei man vielleicht doch 1 cm ziehen müßte.Ich weiß ja auch nicht was der Tüv für anforderungen stellt,damit ich die auch abgenommen bekomme.

du must aber 205/45 r15 haben oder tacho angleichen . Oder irre ich mich jetzt........

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Das weiß ich ja eben nicht .Deshalb ja auch meine frage an die jenigen, die mehr ahnung davon haben als ich.

also ich hatte die originalen Stahlfelgen mit 175/70/13 Bereifung.
    Hab jetzt 195/50/15 drauf.
    Tachoabweichung laut Rechner ist 0,1 km/h zur vorigen Bereifung.

Also eigentlich kein Unterschied.Müsstest mal den Rechner Nutzen.Ist hier schon rigendwo im Forum.

Hab hinten mit nem Hammer gebördelt.Ging aber nicht soo gut.
    Werd morgen mit nem Bördelgerät machen lassen.

Hab mit Rostentfernung (ausschneiden und einschweißen, endspitze machen, schweller rost beseitigt, und dann eben noch bördeln und ziehen-je nachdem was erforderlich ist) 150 Euro gezahlt.

:anbet:Werde Montag mal ein paar lacker anrufen und fragen was es so kostet.Es sei denn es kommt jemand aus Dortmund oder umgebung,der mir da vielleicht weiter helfen kann.
    Oder kann man sich nicht irgendwo (günstig) ein Bördelgerät leihen?
    Wenn ja ,kann mir jemand vielleicht sagen wo!

In Witten gibt es so Do it Yourself Werkstätten. Weiß aber nicht wie es da ausschaut mit solchen Sachen. Schau mal nach ner Homepage vom SchrauBär. Haben eine weiß die Adresse aber nimmer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!