mein LKW kasten kadett e

ich sach ma so is wat andres wa wilst da dran was machen oder so lassen

soweit ich im mom mit meinen gedanken bin will ich ihn auf xe umbauen und bissel alus drauf tiefer und fertig soll ja nen transport mittel bleiben

wie gesagt hat lkw zulassung und da sind die steuern schon anders als sonst

hast du da auch ein 1,7d drin ?? von meiner freundin die stiefmutter hat sich auch so einen geholt und will ihn umbauen lassen damit sie ne klein lkw zulassung bekommt auch wegen den steuren.

man muss doch nur die seiten fenster rausmachen und bleche reinsetzen und es muss nen trenn gitter bzw wand rein mehr nicht oder ??

greez nico

also was genau geändert werden muss weis ich net weil meiner ist ab werk schon als LKW und so wie er da steht ausgeliefert worden also da waren nie fenster drin usw:

hinter den sitzen iss ne halb hohe trennwand

achso ok danke.

noch ne kurze frage was hast du denn als nutz und achslast ???

greez nico

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

macht euch mal beim tüv schlau!habe mir die tage sagen lassen,daß jetzt mehr und veränderte auflagen gelten,um eine lkw-zulassung zu bekommen.ob sie einem deswegen die vorhandene zulassung entziehen,weiß ich nicht! X(

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

ja hab ich auch gehört aber ich weis net wie das bei meinem ist das teil war ja nie ein PKW wurde ja von opel als LKW ausgeliefert

wie gesagt ist ja kein umbau

die Fahrzeuge die eine LKW-Zulassung haben bleibt erhalten,Bestandschutz.
    Heut zu tage einen PKW auf LKW umzubauen und das ganze steuerrechtlich zugelassen zu bekommen ist so gut wie unmöglich,sicher auch Bundesland abhängig

8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!