Ölfilter mit Halterung abgerissen

  • #1

    Hallo,


    mir ist heute mein Ölfilter abgerissen, aber gleich mit der ganzen Halterung.
    Also das Guss Teil was am Motor drann gehört. Das abgebrochene Guss Teil hängt noch am Gewinde vom Ölfilter drann.
    Wer kann mir sagen was das für ein Teil ist und was ich machen muss um das wider in den Griff zu bekommen.
    Was brauche ich für neue Teile, was muss ich alles ausbauen und so weiter usw.


    Wäre super wenn mir einer von Euch helfen kann.


    Ach ja, ich habe einen C20XE


    Mfg Schwaddl

  • #2

    wenn ich das so richtig im kopf hab (was schwer ist hatte nie selbst nen c20xe) ist das anschlußstück für den ölfilter tauschbar. du brauchst wenns so ist, auf alle fälle schon mal ein neues anschlußstück....obs das am schrotter kriegst weiß ich net, aber ich bild mir ein das es schwer sein wird, weil die motoren immer mit den anschlußstücken verkauft werden. und dann brauchst du ne dichtung dazu. nen neuen ölfilter.... was mir grad einfällt.... hat der xe nen ölkühler???? weiß etz net ob du da net evtl noch extra schraubkram brauchst


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    Da hängt aber nicht nur das Gewinde am Ölfilter, sondern ein ga nzes zerbrochenes Gussteil. auf dem Teil ist auch irgend eine Feder zu sehen.

  • #6

    werde morgen mal ein foto machen und mir das ganze mal etwas genauer ansehen.
    Ist das Überbrückungsdingens einfach von aussen abschraubbar?


    vielen Dank schonmal für die schnelle hilfe.


    Mfg Schwaddl

  • #7

    mach erst ma foddo und dann gucken wir weiter :)


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    also... die adapterplatte mit den anschlüssen für den ölkühlker ist mit einer gewindehülse befestigt, die außen ein 6kant drumhat. dadran kann man die aus dem block rausdrehen. auf diese hülse wqird der ölfilter übrigens direkt raufgeschraubt.


    wenn du wirklich GUSS abgebrochen hast, dann ist definitiv der Block in mitleidenschaft gezogen. die feder stammt vom öldruckventil. wenn du an der linken motorseite vorne über die ölwanne kuckst, kannst du eine schraube erkennen; wenn die gelöst wird kann man den ganzen kram rausnehmen.


    die frage ist aber eher, ob so ein gussblock wieder vernünftig instandgesetzt werden kann - es treten hohe temperaturen und druck auf. schweißen wird man knicken können; evt. mit einem spezialkleber? gibts da was?


    aber nochmehr interessiert mich:


    WIE SCHAFFT MAN DAS?????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!