Erstmal Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Lautes klappern am Motor . Ich dachte erst es wären die Ventile
. Aber beim genauer hinhören klingt es so als wenn es aus der Richtung Oelpumpe kommt. Kann das sein ?(? Es klackert mehr wenn der Motor was ziehen muß. Also wenn man nur Geschwindigkeit hält ist es nicht so laut. Erst wenn er beschleunigen soll wird es richtig laute. Mein Auto ist vom Auspuff und Ansaug geräusch schon ziemlich Laut aber das klackern beim beschleunigen übertönt alles.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 hmm, einfach mal lagerschalen wechseln und gut...... schlechter witz!!!
wenn sich ne laderschale verabschiedet hat, ist erstmal das schadensausmass festzustellen, wie stark ist der lagerzapfen beschädigt. ist er durch schleifen reparabel oder ist die kw schrott. ist die kw nicht schrott bleibt noch das pleuel zu begutachten, hat es schäden durch eine mitgelaufende lagerschale, muss es ausgetauscht werden. sind unterm strich keine schäden sichtbar ist die kw auf rundlauf zu prüfen, in der regel wird die kw durch das schlagende lager "verbogen", hier hilft auch nur schleifen und übermassschalen.
habs vor 4 wochen bei nem x20xev gemacht, schleifen 250€ und nochmal 250€ für lagerschalen und schrauben...... -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!