Vergaser steuerung ???

  • #21

    ah.. die sehen ja auch fast wie vergaser aus, ich glaub von solex gibt es auch so dinger.
    und wie werden die gesteuert bekomm ich die auch eingetragen ??


    greez Nico

  • #22

    Von Kat auf ohne Kat umschlüsseln ist nicht machbar !!!


    Zu der Rennspritze, die kriegst du eingetragen, es wird dabei ein anderes Steuergerät verbaut, welches vorher programmiert werden muß, sonst läuft der Motor nicht, dazu brauchst du auch ne neue Ansaugbrücke, es gibt allerdings auch Rennspritzen die direkt an den Kopf geschraubt werden, einfach mal bei VGS anrufen, in Deutschland wirst du selten was kompetenteres finden

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

  • #23

    ok das mach ich. danke.


    noch mal ne kurze frage passt zwar nicht was hälst du vom kompressor ?

  • #24

    Ein Kollege von mir hat einen von Lexmaul verbaut gehabt, gab auf der Rolle 204 PS. Ging gut ab das Auto

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #26

    ich weiß, das ich mir jetz keine freunde mach, aber mir brennt das schon seit längerem in den fingern .......


    sicherlich ist das forum dazu da, wissen zu vermitteln, aber ich denk mal das es dabei doch eher um opel- bzw kadettspezifisches handeln sollte, um auch schnell probleme zu lösen, aber dazu sollte man sich doch schon vorher ein wenig basiswissen aneignen, und davon gibt soooo viele bücher, und auch google hilft da richtig weiter, und man muß sich hier nicht abmühen, alles kleinweise zusammenzutragen, zu erklären, was ander sicher schon viel besser formuliert haben, und dabei dann noch in der eile dies oder das vergessen ....
    oder besorgt euch einfach ne gute rep-anleitung für euer auto, setzt euch damit in die garage, und kuckt euch das mal durch, das hilft schon sehr viel weiter ..... laßt doch einfach mal die PS2 oder x-box liegen .


    ohne jemanden persönlich anzugreifen (ist hier auch nur ein beispiel, passiert ja zu oft ), aber wenn ich lese "...was is ein vergaser" oder ähnliches, dann hab ich doch ernsthaft das gefühl, im falschen film zu sein ;)


    also jungs und mädls, ein bisserl basiswissen zusammentragen, dann gehts auch einfacher, die kadettspezifischen probleme zu lösen ( und das sind dann noch immer genug)


    so denn, nix für ungut
    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #27

    Wir können ja, da wir uns ja auf dem Nächsten treffen zusammenstellen (kanns nicht oft genug erwähnen ;) ) ein paar stunden unterricht geben für Die nicht so bewandten ;).
    Beschränken das dann auf Funtion und Bauteile der c20NE und der C20XE´s und somit können alle was ´mit heim nehmen :D
    Ich biete mich gerne an :D
    Kann auch grundlegene einstellungen an vergasern Vorführen champ hat sich, glaub Ich, freiwillig gemeldet seinen einstellen zu lassen :D

  • #28

    Das mach ich dann doch lieber selber, zumindest die Grundeinstellung, der Rest passiert auf der Rolle 8)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #29

    wenn das auto nen kat hatte,muss auch wieder einer drunter,alles andere geht nicht,denn die abgasbestimmungen am tage der zulassung dürfen nicht ins negative verändert werden.


    ruf einfach mal bei vgs an und lass dich beraten.


    du kannst ne spritze fahren,allerdings geht das mit tüv nur geschlossen,mit offenen trichtern und zusatzgerät für ohne lmm zu fahren wird problematisch bei der eintragung....


    sebi_gsi fährt weber auf nem xe im ekadett,allerdings ist seine karosse eine ex-1,3 liter vergaser ohne kat.

  • #30

    ja ne ich lass das mit vergasern und kümmer mich mal drum und ruf mal bei vgs an mal schauen was die so sagenund meinen.


    greez nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!