Stufenheck - wohin mit den Hochtönern?

Moinsen,
    hat jemand eine Idee, wo man beim E-Stufenheck hinten die Hochtöner und Frequenzweichen unterbringen kann? Habe vor, mein Coaxial- durch ein Compo-System zu ersetzen. Möchte eigentlich keine zusätzlichen Löcher in die Ablage schneiden und diese Aufbauhalterungen, die meist dabei sind, sehen auch nicht aus.
    Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Bei mir allerdings im CC, hab ich die Hochtöner in der C-Säule gesetzt ungefähr auf Nackenhöhe.

@Stance:
    Mir geht's eigentlich nur zweitrangig um die Frage, wo die Dinger am besten klingen. Viel wichtiger ist, wo man die Hochtöner platzmäßig unterbringt, da die Heckablage bei der Stufe ja nunmal mit Blech "unterfüttert" ist und daher wenig Spielraum lässt.
    Brinki

Also bei mir hab ich schon das Blech unter der Heckablage vergrossert. Ist kein grosser Akt und der Bass ist schon -
    :elite: Big Kofferraum Rulez :elite:
    Obs anders geht?? Bestimmt nur ich weiss nicht wie :)
    Viel Spass beim Bastelln
    gruss Adrian

In Sachen Blecharbeit hab ich als Schreibtischtäter zwei linke Hände. werde aber die Ablage erstmal ausbauen, um zu schauen, wie dick sie denn überhaupt ist, um dann die Hochtöner direkt zu integrieren.
    Braucht so ein Hochtöner eigentlich ein Volumen?
    Brinki

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!