Beiträge von brinki.deluxe

    ...erstmal weiter aufbereiten & aufhübschen, aber vermutlich, wenn der Winter (falls man das dieses Jahr so nennen kann) rum ist. Und dann müssen noch eine Lederausstattung und die schwarz-roten Rückleuchten her. Dann wäre ich schon echt zufrieden, großartiges Tuning soll er gar nicht bekommen.


    Jetzt muss ich mich in den nächsten Tagen erstmal um meinen Seitenspiegel kümmern, den mir jemand abgefahren hat. Geht ja gut los...
    Glücklicherweise hat derjenige sich kurz danach gemeldet, so dass noch ein Bisschen daraus hängenbleibt. Reiner Teilepreis für den Komplettspiegel lt. FOH: ~400€. Wahnsinn, wenn man sonst Kadett- und Astra-Preise gewohnt ist.

    @ Marvin: den habe ich bei dem Ruhrpott-Händler in Zahlung gegeben, war eigentlich tiptop, aber beim Wechsel der ZKD ist aufgefallen, dass ein Kolben schon leicht eingelaufen war. Musste also weg, solange der noch zu 100% einwandfrei lief. Übliches Problem beim 16V-1,6er.
    Der Händler hat den derzeit für sage und schreibe 699,- drin, allerdings ohne die Alus.


    Andy: Dein Omega ist ja mal absolut schick, bin bereits vorab beim Googeln einige Male auf deiner Seite gelandet. Die rot-schwarzen Rückleuchten vom Executive muss ich auf Dauer auch noch haben, leider geben Ebay usw. da momentan nicht viel her.

    Hey Marvin, für einen Alltagswagen ist der doch schick. Würde dir auch dazu raten, den mit Stoßstangen in Wagenfarbe aufzuwerten, das macht optisch mit wenig Aufwand richtig viel aus.


    Falls du noch 15-Zöller von meinem Astra gebrauchen kannst, sag Bescheid - bin ja nun umgestiegen.

    So...lange nicht mehr dagewesen, da momentan kaum Zeit für den Kadett übrig ist. Meinen neuen Daily will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:


    Omega B "Sport" 2,5 V6 Schalter mit 164tkm auf der Uhr; beim Kauf bereits 35mm tiefer (H&R), mit Sportgrill und akzeptabler Hifi (Helix-Verstärker und Rainbow-Frontsystem waren bereits drin). Ich werde das Ding nach dem Winter nur noch einmal zur Aufbereitung und Ausbesserung einer Beule im rechten Schweller schicken. Im Innenraum soll richtung Sommer eine schwarze Lederausstattung Einzug halten.
    Ansonsten steht er optisch und in Sachen Ausstattung genau so da, wie mein Wunsch-Omega aussehen sollte.


    Was mir weniger gefällt ist der Durchschnittsverbrauch von knapp unter 12L bei gemäßigter Fahrweise, aber der ist bei 200km pro Woche noch zu verkraften ;)



    Beste Grüße!
    Brinki