Beiträge von brinki.deluxe

    So, um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen: Den Wagen habe ich heute mittag abgeholt. Er wird allerdings nicht hergerichtet, sondern zugunsten meiner Stufe geschlachtet. Hatte mich bei den Bremsen übrigens verhört, die sind nicht überholungsbed. sondern neu.


    Brinki


    PS.: Ist das normal, dass beim C16NZ-Cabrio die Checkcontrol-Geber im Motorraum mit dabei sind?

    Das klingt schon alles sehr überzeugend, vor allem da man als Zivi und später (hoffentlich) als Fachhochschulazubi nunmal echt nicht das große Geld verdient. Als Fahranfänger will man eh erstmal ein Auto zum einsteigen und losfahren haben, wofür meine Stufe deutlich besser ist. Da müssen die Radläufe zwar auch mal neu, der Rest ist aber top und Rentner-gepflegt. (ist auf http://www.opc-clp.de im Startseitenbild ganz links zu sehen)
    Ein Reiz ist halt im endeffekt nur der "Cabrio-Faktor" sowie der günstigere Steuerbescheid. Und zum schlachten ist auch nicht allzuviel vom Wagen zu gebrauchen, höchstens frontstoßstange und Rückleuchten; das lohnt sich nicht wirklich. Der Motor aus einem Schaltwagen passt ja nicht an einen Automatikwagen, oder?


    Brinki

    Auf unserer Club-HP sind jetzt auch so einige gillenfeld-Bilder online. War leider selbst nicht dabei, aber der Pokal für die weiteste Anreise steht bei meinem Bruder zuhause... Den Kadett mit Signum-Frontansatz auf Bild 37 sollte man gesehen haben. Also http://www.opc-clp.de ansurfen!


    Brinki

    Hi,
    habe am Freitag den Wagen der Frau des Wirtes unserer Club-Stammkneipe angeboten bekommen, ein 89er oder 90er Kadett Cabrio in schwarz , das ca. 200-300€ kosten soll. Sollte man da zuschlagen?
    -C16Nz mit Kat, (Laufleistung weiß ich noch nicht), fahrbereit
    -7x15 Exip-Alus (sehen aus wie die vom Champion-Gsi) mit 15 tKm alten 195/50er Reifen
    -ca. 35-40 mm tiefer
    -(echte) schwarze Rückleuchten
    -Kamei-Frontgrill; Frisco-Stoßstangen


    Minuspunkte:
    -Verdeck muss neu
    -Bremsen auch
    -Ölwechsel erforderlich
    -Rost an Radläufen und Schwellern
    -rundum kleinere Kratzer und Beulen
    -kein TÜV seit 05/2004
    -Innenausstattung ungepflegt, Fahrersitz am Einstieg zerschlissen
    -mein karges Zivigehalt


    Wäre das noch die Investitionen wert oder lohnt sich das ganze Unternehmen nicht mehr?


    Brinki

    Das Brett müsste elastisch genug sein, wenn man die Boxen beim Einbau vernünftig verkantet.
    Wichtig ist aber, dass auch die Kabelschuhe so fest sitzen, dass sie nicht an der Einbauöffnung hängenbleiben, wenn du die Box reindrückst. Hatte dieses Problem beim Einbau meiner Infinity Reference 412i .
    Ist schon schlecht, wenn man nach 20 Min. Gefummel glücklich das Radio einschaltet, um dann zu hören, dass nur eine Box geht...


    Brinki

    Hi,
    hat zufällig jemand von euch einen Stufenheck-Kadett beim Beschleunigungsrennen gesehen? Würde mich mal interessieren, was der für 'ne Maschine drinhatte. Ein Foto wäre auch gut - ich konnte mir das ganze Treffen nur von meinem Bruder erzählen lassen, da ich wegen der Abiturprüfungen am Montag, Mittwoch, Freitag nach dem Treffenwochenende dann doch lieber daheim geblieben bin...


    Achja: Bilder vom Trefen gibt's auch auf unserer Clubhomepage (opc-clp.de), allerdings sind kaum Kaddi's dabei.


    Gruß, Brinki

    ...und wie sieht's mit der Flash aus? Ansgar Wilkendorf ist doch relativ lange um deinen Wagen geschlichen, wenn ich mich nicht irre. (Stand mit ein paar Clubmitgliedern direkt daneben beim roten Corsa A 16V eines Clubkollegen)


    Brinki