Ich würde zu einem 1,4er oder 1,6er (8V) Astra-F ab Fgst-Nr. raten, wegen der Airbags. Sind mittlerweile recht günstig zu bekommen. Oder, wie schon gesagt, ein Corsa B als 1,2er.
Gruß
Ich würde zu einem 1,4er oder 1,6er (8V) Astra-F ab Fgst-Nr. raten, wegen der Airbags. Sind mittlerweile recht günstig zu bekommen. Oder, wie schon gesagt, ein Corsa B als 1,2er.
Gruß
@ Dark Angel: Das mit SF 0 in der VK ist so nicht ganz richtig. I.d.R. wird man, wenn man in den letzten drei Jahren keine Kasko gehabt hat, mit der gleichen Schadenfreiheitsklasse eingestuft, wie in der Haftpflicht. Weiß nicht, ob das generell so ist, aber zumindest bei der Gesellschaft, die ich mit der Agentur vertrete.
Gruß
Brinki
...habe ein Navgear (Eigenmarke) GP 35 vom Pearl-Versand. Hat ab Werk auch Foto- Video- (DivX) und Mp3-Player eingebaut - auch wenn man's nicht braucht. Hat 99€ gekostet.
Durch einige Softwareerweiterungen habe ich jetzt auf einer 4GB-Karte die Software's von Navigon, Miomap & Tomtom am laufen. Allerdings gefällt mir die originale Navisoftware am besten.
Nutze es abseits der Navigation vor allem als GPS-Tacho und bin sehr zufrieden damit.
...die Front ist echt der Hammer! Schade, dass das Kennzeichen am Heck so tief sitzt, ansonsten mit den richtigen Felgen ein klasse Auto.
Gruß
Brinki
...Habe bei mir auch den Kat drin trotz kleinem Tunnel. Ist dann halt der tiefste Punkt am Auto, wenn du den drunterhängst. Die Hitzeschutzbleche über dem Kat wirst du dementsprechend auch nicht verwenden können, sodass der Tunnel nach längeren Fahrten auch im Innenraum schön warm wird.
...nochmal zu Maganzi's Problem: Mein Tüv-Prüfer hat meine Stufe mit den 15-Zöllern auch kpl. einfedern lassen (Reifen diagonal drunter gelegt). Da lag der Wagen hinten auf dem Reifen auf. Das war kein Problem. Sobald mehr als 1 Person hinten auf der Rückbank sitzt, schleift da auch was im Innenradhaus, genau wie bei dir. Trotzdem war die Eintragung kein Problem.
Daran sieht man also, wie unterschiedlich die Prüfer ticken und dass viele Gesetzmäßigkeiten einfach Auslegungssache sind.
Gruß Brinki
...und jetzt mal ein kleines Update für 2008:
Habe die Stufe heute abgemeldet, da sie mir für die wöchentlichen 300-500 Kilometer doch zu schade wurde. Fiel mir echt schwer, sie nach vier gemeinsamen Jahren und 15 Jahren in Familienbesitz gestern in die Halle zu stellen und die Kennzeichen abzunehmen. Aber sie bleibt mir ja erhalten. Denke aber, dass sie in diesem Jahr nicht wieder auf die Straße kommt.
Statt dessen fahre ich jetzt einen 95er Astra F Dreitürer mit der "Sport"-Ausstattung und 1,6 16V-Maschine. Bilder davon werden in einem separaten Thread folgen.
Gruß
Brinki
...geiler Kontrast mit dem Rot - weiter so!
Hoffe, dass man den in Bohnhorst bewundern kann
Zur Not kannst du ja mal bei Irmscher anfragen, ob da was in Sachen Breite, Reifenquerschnitt oder ET zu beachten sein könnte; die verbauen Ihre "SoftStern"-Räder in 20" auf dem Signum & Vectra C.
...das ist ja echt schade um das gute Stück! War seit Oktober auf Astrasuche - mit der Laufleistung und neuem Tüv hätte der garantiert 1.300-1.500€ gebracht.
Ist der Lichtschalter mit dem Drehrädchen sowie der Schalter für die Scheinwerferhöhenverstellung noch drin? Habe mir am Montag nämlich einen Astra-F-Reimport zugelegt, der nur einen Lichtschalter ohne drehrädchen (Dimmer?) hat. Kannst mir ja 'ne PN schicken.