Umbaufragen zu E-Kadett Cabrio

Hallo,

Bin ganz neu hier und eigentlich hab ich auch nichts hier zu suchen, aber ich hoffe ihr hilft mir trotzdem.

Meine Freundin möchte gerne an ihrem Kadett Cabrio was gemacht, wie is egal hauptsache es sieht schön aus. Ich denke ihr wisst wie Frauen sind.
    Leider kenne ich mich mit Kadetts gar nicht aus. Komme aus der Fordscene, aber bitte nich hauen!! :ahhhh:

Also meine erste Frage:

Was kann man Felgenmäßig im legalen bereich bei so nem Kadett Cabrio tun.
    Also es darf schon etwas ausgefallener sein. Was geht größen und tiefenmäßig????
    (Bei nem Ka geht 8 und 9x14) :D

Achja, passen auch die Stossies von nem normalen Kadett an ein Cabrio?? *dummguck*

Was Felgen angeht kommt es drauf an, wieviel Aufwand du betreiben kannst/willst. Es gibt schon 18 Zöller auf Kaddys, musst aber den Radkasten gut bearbeiten. 16 Zoll dürften ohne bödeln gehen. Du brauchst übrigens nen 100er Lochkreis, dürfte anders wie beim Ford sein ;)
    Die übliche Tieferlegung bewegt sich so im 60/40er Bereich, das sieht auch vernünftig aus und bei 16 Zoll wäre das schon genug für deine Freundin denke ich mal.

HI

bei der tieferlegung würd ich auch 60/40 empfehlen

bei der bereifung würd ich sagen 7,5x15 mit 195/50, passt ohne was zu machen... (wennst in meiner gallerie mal nachschaust, da siehst das ganze an nem cabrio, nur mit spurplatten... die felgen stehn auch zum verkauf)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ja also was den Aufwand angeht, bin ich da SEHR flexibel, kommt drauf an was sie bezahlen will.18er werden bestimmt nicht billig!

Da müsst ich eh mal noch gucken, hab mich damals für meinen ka nur bis 17er umgeschaut, aber mich dann doch für kleine entschieden, weils sonst nicht ordentlich tief runter gegangen wär und mit den Bodykits aus England gabs transportprobleme...

Naja hat mir aber schon einiges weitergeholfen, dann schatzi sich ja schonmal Felgen aussuchen!

Kann mir vielleicht noch jemand erklären wo man beim Cabrio die schrothgurte befästigt? Der hat ja hinten keine gurte!!
    Unterm Sitz???

Der hat Hinten auch Gurte ;)
    Du befestigst Deine schrotties :D unter der sitzfläche und zwar da wo Die Gurt schlösser angeschraubt sind.
    Dazu Brauchst Du von schroth diese netten adapter gurte .
    Sind knapp 15cm lang und haben zwei ösen.
    Die eine kommt an Die schraube und Die andere an Die Rolle.
    Es sei denn Du hast Starre Gurte ohne automat.
    Die kannst Du natürlich auch so fest machen,.
    Im Übrigen musst Du ab 17 Zoll meistens den Tacho angleichen lassen weil wegen sonst fährst ganz andere geschwindigkeiten.

Und ja es ist bei Ford soweit ich weiß ein 4 X 98 Lochkreis so weit ich weiß und bei opel 4 X 100.
    Du wirst Probleme bekommen Denke ich mit dem Innenradlauf bei 18Zoll da wirst Du mächtig arbeiten müssen.

Zu guter letzt zum Hauen.....;).......Unter offtopic fast ganz unten da findest Du einen Treadh über Markenfeindlichkeit :D
    Wir haben da unsere ansichten auch wenn es überall schafe gibt.
    Schwarze meine ich.

Danke kadettsau

Damit konnt ich jetzt schon einiges anfangen.
    Ja sind starre gurte, die kann ich da also einfach so befästigen!!!

Und was die Felgen angeht.. mit 15 zoll werd ich mich nich zufrieden geben.Entweder koimmt er mit 8 und 10x14 Steffan RS design ganz tief oder bzw. dann wohl eher Die Spacelinefelgen von schmidt!

naja, das darf aber schatzi entscheiden!

Jo und dann gehts irgendwann an die stossies...a ber da hab ich noch nix wirklich tolles gefunden!!

immerhin darf ich dann doch noch mitentscheiden was mein auto angeht ;)

fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!