Beiträge von MartinGSI

    @Hansebanger Also auf meinem Rallyeauto haben die Max mit dem ds2500 super funktioniert. Deshalb ging ich davon aus der DS Performance würde dem ähnlich tuen.


    Und die EBC Red sind für den Straßengebrauch ausreichend. weis nicht ob ich die gelben im Straßenauto haben möchte. die quitscherei ist (wie auch beim ds3000) im Straßeneinsatz sicherlich auf dauer nervig!

    also es ist grundlegend so, das die Zimmermänner SCHLECHTER als ATE Serienscheiben sind. Hab die Erfahrung leider selbst im Rallyesport machen müssen (Zimmermann scheiben nach 4km FIX UND FERTIG).
    Die Zimmermann taugen meiner Meinung nach Maximal als cooler Aschenbecher oder als Türstopper!
    Und verwende Beläge mit einem etwas höheren Reibwert, dann brauchst weniger Bremsdruck so wird die Dosierbarkeit besser (und NIEMAND kontrolliert ein E-prüfzeichen auf den Belägen!!!!)!


    Würde Persönlich Ferodo bevorzugen, da ich einfach nur gute Erfahrung damit gemacht habe.
    Und die Tarox scheibe kostet zwar mehr geld, wird im Serienbetrieb (wenn du nicht am dauerheizen bist) mindestens 3mal so lange halten wie der zimmermann mist. Also am ende doch günstiger!
    und es bremst!!!!

    soo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    also das war schon damals (oh mein Gott wie das klingt) als ich noch auf viel auf Treffen fuhr (2001-2006) so.
    Lagerbildung überall.
    Hattest keinen 16v im Kadett warst eh ein Depp. Cabrio mit Henkel ist schieße. und die "Altopel-Hecktriebler-Familie" duldet keine Frontler in ihrer nähe.


    Das ging weiter mit besoffenen idioten die um 3 in der Früh den Motor kalt an den Begrenzer gejagt haben (wärend andere versuchten zu schlafen) oder mit Vollgas über den Platz geheizt sind.
    DEPPEN gibt's nun mal überall.
    Ich war sogar mal am See (nicht mim eigenen Auto). Dort sind genau die selben geistigen Tiefflieger unterwegs.


    Aber ich hab auch total schöne Erinnerungen an Treffen. Nette Bekanntschaften.
    In Klagenfurt (ich glaub 2004) im Dauerregen war super. Wir wurden kurzerhand von den Platznachbarn (die waren aus der Nähe von Wien) in ihr Großes Zelt einquartiert. Einfach so.


    Aber auch bei Markenoffenen treffen manches Erlebt. mim Motorsport Fahrzeug bei der Fahrzeugbewertung in der Kategorie "Rennfahrzeuge" Minuspunkte wegen fehlendem "Entertainment System" bekommen (gewonnen hat ein Serien evo 8 mit Aufkleber auf dem Auto). Aber auch viele interessierte nachfragen und auch kleine kiddis die sich einfach mal reinsetzen wollten. War auch total schön.


    Bei mir ist das ganze in den letzten Jahren eher in den Bereich Motorsport gegangen. Da ist es aber das selbe. Da gibt's dann welche die sind der Meinung sie sind die einzigen die wissen wie man ein vernünftiges Motorsport Fahrzeug aufbaut. Dann gibt's die die keine Ahnung haben aber nur Geld. Und die Hobby Fahrer/Schrauber mittendrin.



    Ich hab mich selbst nie in der Show&shine Szene wohl gefühlt. War nie mein ding. Aber ich hab Respekt vor jemandem de da soviel Arbeit rein steckt. Bei mir ist hald die Grenze immer gewesen, es ist ein "Fahrzeug". Also muss das ding von Fahrbar sein. Aber das ist hald nur MEINE Meinung!



    Worauf ich damit eigentlich raus will und den O-ton hier bestätigen will.
    Überall laufen Vollpfosten rum. Egal ob Opel, BMW, VW Audi oder sonst was. Aber in jeder Szene gibts auch die netten vernünftigen. Und wegen denen Fährt man dann doch wieder hin. Weils einfach nett ist.


    Also lasst euch von solchen geistigen Nullnummern nicht den Spaß verderben. Ich bin mittlerweile soo alt, da ist mir die Zeit zu schade sich über solche zu ärgern!!!!!!