-
-
-
#2 Servus
Was hast du überhaupt alle? Nur die Dämpfer oder auch die halter wo an der motorhaube und an dem Kotflügel angebracht werden?
Wenn ja, kannst du ja hin gehen(so hab ichs gemacht) eine Kotflügelbefestigungsschraube abgeschraubt, da den Knubbel drauf wo der Dämpfer befestigt wird und dann hinten an der motorhauben halterung verschraubt. Musste an dem Halter der motorhaube die obere schraube raus machen und gegen den mitgeflieferten knubbel taischen.Hoffe ich konnt helfen.
gruß
Dennis
p.s. wenn jemand die masse weis mit dem vermessen,loch bohren usw. kann er das ja mit rein schreiben
-
-
-
#4 ZitatWenn ja, kannst du ja hin gehen(so hab ichs gemacht) eine Kotflügelbefestigungsschraube abgeschraubt, da den Knubbel drauf wo der Dämpfer befestigt wird und dann hinten an der motorhauben halterung verschraubt. Musste an dem Halter der motorhaube die obere schraube raus machen und gegen den mitgeflieferten knubbel taischen.
so hab ichs auch gemacht, is ganz einfach...
-
-
-
-
-
#7 ZitatOriginal von gsi-andre
so hab ichs auch gemacht, is ganz einfach...
Leider sind diese 'Knubbel' meistens aus Alu, so das man nur wenige Versuche hat die Haube nach dem Lifter Einbau wieder ordentlich einzustellen da die Alu-6-Kanntschrauben sehr schnell rund werden.
Hatte ich bis vorgestern auch noch so, bis ich endgültig die Nase voll hatte das die Haube hinten immer 1cm überstand. Hab nun kurz vor den Scharnieren ein neues Loch gebohrt und die Knubbel von den Heckklappenliftern eingesetzt. Ohne Unterlegscheiben und Muttern halten die natürlich nicht.
Leider fiel mir erst beim schließen der Haube auf, das die Lifter nun zu lang sind;( und da ich nicht noch Loch bohren wollte hab dann Heckklappenlifter eingebaut weil diese längen mäßig genau in die originalen Kotflügelschraubenlöcher passen. Die dafür entfernten Schrauben hab ich dann in die alten Lifterlöcher gesetzt.
Ist zwar ärgerlich aber jetzt sitzt die Haube endlich wieder ordentlich :] -
-
-
-
#10 hab mir auch so lifter eingebaut , aber eher auf die "billig" variante die ich auch mal hier im forum gelesen hab -> hatte zufällig noch nen satz heckklappenlifter mit allen m8 kugelschrauben vom spender rumfliegen und die halten eben nun die haube offen
-- sozusagen auch "spezifisch"--passen auch gut auf ne originale koti schraube und eine am haubenscharnier , nebeneffekt die haube steht ein stück weiter offen als auf der orgi stütze am schlossträger
hab des ganze nur noch net auf bild festgehalten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!