Kein zweites Beiblatt am Fahrzeugschein möglich ?

Hallo ich wollte heute meine neuen Felgen in den Fahrzeugschein eintragen lassen da wurde mir gesagt das es nicht möglich sei da ich ein zweites Beiblatt bräuchte und die gibt es nicht mehr ! Kann mir jemadn sagen was es damit auf sich hat und ob dies stimmt ?

Auf die Frage was ich der Polizei sagen sollte bei einer Ferkehrskontrolle: Ich solle die Stelle im Brief kopieren wo sie eingetragen sind und dieses Teil mitführen ich kann dies nicht glauben kann mir jemand dabei weiterhelfen !!!

Die ist nicht erfunden sonddern genau so von der Zulassungsstelle in Zweibrücken wiedergegeben worden !!!

Gruß
    Pascal

Angst ist nur ein Gefühl !!!

Hi,

es gibt zwar Unterschiede zwischen den Bundesländern was Zulassungen angeht aber DAS kann ich mir nicht vorstellen.

Sogar wenn es ab 01.10. neue Papiere gibt wird das alte Zusatzblatt weiter verwendet. Da frag mal besser nochmal nach, wer weiß an welchen Azubi du da geraten bist. Bin auch bei der Zulassung und sowas kann ich mir absolut nicht denken, was ein Unsinn... :ahhhh:

Das kann nicht sein.Meine letzten vier Autos hatten alle ein Zusatzblatt dran,der Kombi jetzt auch (im Juni zugelassen). Und ne Kopie aussem Brief bringt garnichts,man darf streng genommen keine Kopie vom Schein mitführen,nur wenn sie vom STVA beglaubigt ist. Und ne Stelle aussem Brief,dass Felgen eingetragen sind,kann man sich aus jedem x-beliebigen Brief rauskopieren und notfalls noch am Rechner bearbeiten.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Es ging - glaub ich - nicht um einen Anhang überhaupt,sondern um einen ZWEITEN Anhang.Was allerdings für meinen Geschmack nicht wirklich nen Unterschied macht... ?(

@heffalump:Haste vielleicht mal ein Muster,wie die neuen Papiere aussehen*neugierigbin* ?(

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Das kann nicht sein, da wird wohl jemand fehlgeleitet sein. Ich würd noch mal hin fahren und zur Not den Vorgesetzten verlangen. ich hab auch bei all meinen Autos mindestens zwei Seiten

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Bei mir wurde auch ohne Probs nen Anhang ran getackert.Da wird,denke ich mal jemand falsch informiert gewesen sein.Ich würde dort nochmal aufkreuzen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Doppel-D: Ja hab ich, brauchst den AcrobatReader dazu... tataaa, bitteschön:

Fahrzeugschein ab 01.10.05:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/…gsbescheinigung_Teil1.pdf

Fahrzeugbrief ab 01.10.05:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/…gsbescheinigung_Teil2.pdf

Mehr dazu auch im Beitrag von vor ein paar Tagen:
    http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=14442

Gruß Steph

P.S. Zum eigentlichen Thema: Habe heute nochmal nachgeguckt, egal ob 1,2 oder 3 Beiblätter, die wirds weiter geben und sie sind auch notwendig. Nix da Briefkopie... An welchen Azubi biste n da geraten Corsa180? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!