Bestes Preis/Leistungsverhältnis?

Hallo

Er meint wahrscheinlich, denn Kat wo er hat ist so ein Austauschteil wie z.B. HJS u.s.w.

Vom Kadett E gab es 6 Verschiedene.

1: 20 NE 115 PS und 5600 U/min ohne Kat
    2: C 20 NE 115 PS und 5400 U/min mit Kat
    3: 20 SER 124 PS und 5400 U/min ohne Kat
    4: 20 SEH 129 PS und 5600 U/min ohne Kat
    5: C 20 XE 16V 150 PS und 6000 U/min mit Kat
    6: 20 XEJ 16V 150 PS und 6000 U/min ohne Kat

http://www.Heindl.Alexander.Beep.de

Gruß
    Alex.

Also von nen Fächer würde ich abraten der klaut nähmlich auch wen immer was anderes behaubtet wird! Fächer bring nur mehr wen der Motor schon Getunt ist .Fahre selbst nen Getunten C20NE Ich würde den Kopf planen lassen ne nockenwellen Kit und nen guten chip enpfehlen.Dieses aber nur bei ner Maschine die nicht zuviel weg hat!Das mit dem fächer ist anders bei nen 16v da bringt er was!!!

Ein Fächerkrümmer bringt bis zu 5% - bei serienmäßigem Zylinderkopf und serienmäßiger Auspuffanlage. Fächerrohr plus Auspuffanlage erreicht bis 10%.

Gruß
    Alex.

Das sind Aussagen die ich von jemanden habe der Rennsport erfahrung hat!

Alex wenn das so einfach wäre hätte ich wer weiss wieviel ps.
    Du kannst nicht alles was im katalog steht zusammen ziehen,und meinst du hättest dann die ps.Das stimmt so nicht wie du es rechnes. ;)

Also Leute, sowie sich das von euch anhört ist ein Fächerkrümmer zwecklos, also raus mit den Fächerkrümmer und auf den Müll damit!

Wo ich damals meinen Fächerkrümmer verschraubt habe, war ich mir ganz sicher das er in den oberen Drehzahlen besser beschleunigte. Und das meinten auch ein paar Mitglieder unsern Ehemaligen Opel Clubs, das er besser ziehen würde.

Und das ist ein Hersteller, der sich wahrscheinlich auch nicht auskennt! TEZET

Gruß
    Alex.

Wir müssen das denke ich nicht zu einem Streit Thema machen!!! Ich kann halt nur sagen welche Info ich dazu bekomen habe. Ich spreche auch nur von den 20 NE motor und wie ich schon sagte in Serien zustand.Wenn der Motor getunt ist mag es was bringen!Ansonsten würde ich sagen pack dir ne Gruppe a drunter soll auch mehr bringen!

Hi Alex das wahr ja nun nicht böse gemeint,Aber bei der ansaugbrücke von lexmaul heisst es auch es gibt irgendwelche ps zahlen mehr.Das stimmt aber auch nur in verbindung mit nockenwellen.Das mein ich damit.ein fächer ohne dazu passende anlage bringt nicht viel.ich müste ja dann mit meinem motor über 200ps kommen?16v steuergerät motorsport kiesling,nockenbearbeitet,rotkäppchen,3Liter k&n luftfilter,fächer (hat er von haus aus) und ne gruppe a von mantzel. ;)
    MFG.Dia

Der Fächerkrümmer war das erste teil das ich in das Kadett 1.8E verbaut habe und das war ca. ein halbes Jahr nach dem ich das Auto gekauft habe. Weil der Vorgänger den Original Krümmer mit den Hosenrohr verschweißt hatte, darum kaufte ich 96 gleich einen Fächerkrümmer.

Gruß
    Alex.

Um schnell und günstig viel Leistung zu haben,ist ein Motorumbau genau das richtige.Habe mir einen 1.4 Kadett geholt und baue ihn um auf 2.0 16V.Der Motor ist aus einen Astra und hat nicht mal 100.000 runter.Der Motor mit anbauteilen kam 500€.Ich habe dann 90 Ps mehr und bin trotzdem günstiger im Unterhalt,als wenn ich mir einen richtigen 16V gekauft hätte.

http://www.markgrafen-blitze.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!