Lautsprecher C Kadett

Hi! Möchte im C-Cravan vernünftige Lautsprecher verbauen!
    Wo kann ich die hintun ohne was zu zerschneiden?
    Geht das vorne unter den Lüftungsittern im Armaturenbrett?
    Welche Lautsprecher ürdet Ihr verwenden? (Größe etc.)
    Mfg
    Tom

Beim C-Kadett sind vom Werk her nur Mono-Lautsprecher vorgesehen. Weiß nicht, ob der Caravan hinten überhaupt eine Öffnung für hat. Hatte damals eine Limo Bj. 1975, da war hinten in der mitte der Heckablage eine Öffnung für einen ovalen Lautsprecher und vorn mittig unterm Amarturenbrett ist nochmal eon Einbauplatz für so'nen ovalen Lautsprecher. In den Lüftungsgittern rechts und links (Seitenscheibendefroster) hatte ich damals die Hochtöner eines 2-Wege Systems sitzen. Die Tiefmitteltöner waren in der Tür. Ich denke mal das Du ohne das Du was bastelst nicht weit kommst.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Doch es geht ohne was zu zerschneiden, zumindest vorne. Wir hatten letzte Woche das gleiche Problem, wir wollten Lautsprecher aber nix kaputtmachen und schon gar nicht die Türverkleidungen.

Wir haben uns von nen 2Wege System mit 16ern geholt. Die Hochtöner aufs Amaturenbrett geklebt und die Lautsprecher in den Fußraum. Ich versuchs mal zu erklären. Wenns nicht klar wird, mach ich morgen mal Fotos von.

Im Fußraum gibts ja links die Verkleidung, dahinter sitzen die Schrauben für den Kotflügel. Die Verkleidung muß erstmal ab. Dann habe ich einfach ne Edelstahlplatte genommen und die an der Seite mit zwei Schweißpunkten Festgemacht und an der Rundung vom Radhaus auch. Der Platz der dahinter ensteht hat für die 16er ausgereicht. Die Edelstahlplatte hat natürlich das entsprechende Loch für den Lautsprecher.

Der Klang ist so sicher nicht perfekt, aber völlig ausreichend. Mit ner Holzplatte und Winkeln könnte man sicherlich das gleiche machen.
    Und man soll es nicht glauben, die Lautsprecher sind den Füßen nicht im Weg, weder dem Fahrer, noch dem Beifahrer.

Wir haben jetzt anständigen Sound von vorne ohne irgendwas kaputtzuschneiden.

Und wie sieht`s aus die Dinger unter dem Lüftungsgitter zu platzieren?
    Hab ich da chancen?
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!