Mir ist ein Gewinde im Krümmer kaputtgegangen und mit den 3 restlichen Schrauben kriege ich die Verbindung zum Hosenrohr nicht dicht.
Da ich eh nen Umbau auf 1.8 in der Planung hab, lohnen da keine aufwendigen Sachen. Bringt es was wenn ich Hylomar auf die Dichtfläche schmiere? Das Zeug soll bis 250° halten sein, reicht das oder verkohlt mir das sofort? Oder gibts andere Möglichkeiten? Abgase im Motorraum sind ja nicht so der Hit, davon kommt einiges in den Innenraum, oder?

Krümmer/Hosenrohr abdichten?
-
-
-
-
-
#3 Hylomar auf den Krümmer????? :shock: Das hält nicht... da wird's mehrere hundert Grad heiß.
Wenn's nicht für lange ist, würde ich da versuchen mit GunGum (diese Auspuff-Dichtmasse) oder sowas abzudichten. Aber das wird wahrscheinlich nicht sehr lange halten, da das Zeug steinhart wird und durch die Bewegungen des Motors wohl ziemlich schnell einreißt.
Wie lange willst Du mit dem Motor (was ist es eigentlich für einer) denn noch fahren?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!