Metalliclack ausbessern?

Hi,

da mir vor ner Woche irgednwelche Deppen den Lack von meinem Erstwagen zerkratzt haben (einmal mim Schlüssel über die ganze Seite), ich aber natürlich keine VK hab und mir auch keine Neulackierung der Teile leisten kann, wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht n paar Tips habt, wie ich das am besten ausbessern kann. Für Rauspolieren isses zu tief, Lackdocs machen das alle nicht, angeblich zu lang, beilackieren kostet auch 400€, is mir momentan zu viel.
    Mein Plan war jetzt: mit nem superdünnen Pinsel den Kratzer mit Lack ausfüllen und überquellenden Lack wegwischen bzw. -polieren. Hat das Aussicht auf Erfolg oder soll ich's lieber gleich lassen?
    Mir is klar, daß es dann nicht aussieht wie neu, aber ich wär schon froh, wenn dieser weiße Streifen nicht sofort ins Auge fällt.

Irgendwelche Ideen?

gruß und danke,
    hmt

Hi,

ich würde das mit ner airbrush pistole ganz leicht beilacken am besten eine mit ner 0,2 düse...wenn du jemanden kennst der die hat frag den ma das geht wunder bar...

gruß steve

Sehen wirst du das beim metalic Lack auf jeden Fall, da hilft nur neu lackieren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mir hatte auch mal jemand das rechte Sitenteil zerkratzt. Habe dann mit einem ganz feinen Pinsel den Kratzer mit Lack gefüllt. Dann sah man es wenigstens nicht mehr auf den allerersten Blick. Bei näherem Hinsehen war es natürlich wieder sichtbar. Wende dich doch mal an einen Autoaufbereiter. Evtl können die den Lack reparieren. Habe schon öfters Reportagen im Fernsehen über diese Lackdoktoren gesehen. Fragen kostet ja nichts.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Wie gesagt, hab die ganze Woche rumtelefoniert oder bin rumgefahren, das beste Angebot war teillackieren der Seite für ca. 400 :(
    Ansonsten wär der Kratzer zu lang und zu tief zum ausbessern.

hast du teil kasko dann kannst du das vieleicht über sturmschaden bei der versicherung melden oder ne private haftpflicht vieleicht von deinem opa der kann ja mit der schubkarre an deinem auto hängengeblieben sein!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

TK wird nix werden, weil das polizeilich aufgenommen wurde (waren 6 Autos in der Straße betroffen). Werd nächsten Sommer aber wirklich mal sehn, ob ich nicht jemanden mit ner guten privaten Haftpflicht find...

Würds zumindestens mit nem Lackpinsel ausbessern.damits nicht rostet.

also Spezialisten können die Sachen ausbessern.(Lackdoktoren)

Haben bei uns auch einen.Hatte ne Roststelle an meinem Astra im Kofferraum unterhalb der Scheibe(wie der da auch immer hingekommen ist)

weil bei 35000 in 11 JAhren kanns eigentlich nur vom stehen sein.
    Naja auch egal

Bin auf jeden fall hin und der gute mann hat die Stelle bin auf,s Blech runtergeschliffen und neu lackiert nur diesen Punkt.

War auch metalicLack.
    Und ich muß sagen davon kannst heute nichts mehr sehen.

selbst ich nicht obwohl ich genau weiß wo die Stelle ist.
    Kostenpunkt 75 €uronen aber ne ganze Hecklappe wäre wesentlich teurer
    gewesen.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Naja, das Problem is, das geht halt mitten über 2 Türen und eben das Seitenteil hinten, da müßte man wahrscheinlich mindestens ja ne halbe Tür lackieren - wär was anderes, wenns am Rand wär, denk ich. Jedenfalls war das die Info, die ich bisher von allen sogenannten Doktoren bekommen hab.
    Wenn allerdings jemand einen guten in Hessen kannt, bin für jeden Tip dankbar!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!