Mitsuba pumpe

hi,
    hab jetzt schon öfter gelesen das die mitsubapumpe eine druckpumpe ist, und man keinen rücklauf braucht. stimmt das? heisst das wenn der schwimmer das ventil im vergaser zudrückt, das dann die pumpe nicht mehr fördert? oder wie darf ich mir das vorstellen?

Bei der Mitzuba brauchst du keinen Rücklauf, allgemein bei Vergasermotoren nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

na aber mein normaler solex aufm 1.3er hat schon nen rücklauf dran.
    wenn ich den zu mach, dann läuft er über
    und inner schwimmerkammer soll der saft ja auch vom motor rausgesaugt werden, und nicht durch die pumpe durchgepresst werden

die mitsuba muss doch irgendwas besonderes haben, sonst könnt ich ja auch ne gsi pumpe nehmen oder so.
    wieso fahrt ihr die mitsuba mit den webers und keine andere?

Weil die Webers sonst nicht genug Sprit bekommen, auch ne Pirburg ist da nicht die beste für

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Die Mitsuba arbeitet auf Druck und fördert immer nur soviel Sprit wie man benötigt (fast! :D)! :)

Natürlich kann man auch die Mitsuba mit Rücklauf fahren ist aber nicht dringend erforderlich.

Die Mitsuba ist nur für Vergasermotoren geeignet und hat den großen Vorteil das sie sehr schnell liefert und es keine Löcher im Volllast-Bereich gibt.
    Außerdem läst sich ein Weber-Motor nicht so einfach ohne Mitsuba starten! :D

Bei der Pierburg ist es so das sie immer den gleichen Druck und Benzinmenge liefert, deshalb brauch man bei ihr einen seperaten Druckminderer (Benzindruckregler!) und selbstverständlich einen Rücklauf!

Ich empfehle nur die Mitsuba und verbaue auch nur noch diese!

Bin auch vor Jahren mal Pierburg gefahren und spreche deshalb aus Erfahrung! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

die gsi-pumpe is doch ne hochdruckpumpe, damit würden die weber platzen ;)
    die mitsuba regelt die fördermenge gegen null, wenn der gegendruck steigt, da das teil keinen starren antrieb hat, sondern der pumpenkolben mit nem magnetfeld bewegt wird

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

aha, jetzt kommen wir der sache schon näher.
    das sind ja praktisch nur vorteile die die mitsuba bringt. allerdings ist sie dann aber auch nur ne reine vergaser pumpe, da sie bestimmt nicht im hochdruckbereich arbeitet wie die pumpen für einspritzer

die pumpe hört bei gegendruck dann praktisch "fast" auf zu fördern, ein rücklauf wäre aber wohl nicht verkehrt nä?
    gut dann wäre das ja die beste alternative zur mechanischen pumpe

stimmt, das teil taugt NUR bei vergasern, bei nem einspritzer würde da nix aus den düsen kommen ;)

rücklauf is absolut nicht nötig, sonst hätte man ja auch bei den älteren, die serie nen vergaser haben, ein echtes problem, weil die tanks dort alle keinen rücklaufanschluss haben ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Da muß ich dir leider wiedersprechen, fast alle Tanks von den kleinen D`s haben Rücklauf, meiner auch ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!