Hallo!
Ich bin total am verweifeln! Habe zwar schon einige Threads gelesen, konnten mir allerdings nicht weiterhelfen.
Fahre einen Kadett E CC 1,6, Automatik mit nem C16NZ Motor drin. Erst hatte ich das Problem das die Karre oft nicht anspringen wollte. Habe darufhin den Zündverteiler auswechseln lassen und das Auto fuhr wie ne 1! Jetzt hat er das Problem das er ständig kein Gas mehr annimmt, sobald ich aufs Pedal drücke. Temperaturfühler wurde auch Montag gegen einen neuen gewechselt. Im Stand dreht er ab und zu mal auf 2000-3000 U/Min und dann geht er bis auf 500 runter bis er sogar ausgeht. Das Problem tritt immer bei langsamen Geschwindigkeiten auf und sobald ich stehe ( z.B. Ampel etc. ). Sobald ich dann Gas geben will, will er ausgehen. Ich muss dann darauf achten das ich ganz ganz wenig nur Gas gebe um noch vom Fleck zu kommen. Das Auto steht seit heute morgen in der Werkstatt. Die Mechaniker dort prüfen und prüfen, können allerdings nichts finden! Die sagten erst läuft er wieder wie ne 1 und dann auf einmal wieder nicht. Komisch! Zündung ist alles ok, Benzinfilter ist auch frei. Ansonsten sind vor 1,5 Jahren diverse Kleinteile noch erneuert worden. Das Auto stand bis vor zwei Wochen auch 1,5 Jahre in einer Lagerhalle. Kann es daran irgendwie liegen?
Ich bin total ratlos. Abgesehen davon will ich auch nicht mehr viel in das Ding reinstecken, da der Zündverteiler auch schon einiges gekostet hat. Und ich brauch das Auto unbedingt wegen der Arbeit! Könnt ihr mir weiterhelfen? Großen Dank im voraus!